@jue0159
ich hätte mich dabei ein wenig spezifischer ausdrücken sollen... Ich nutze kein WireGuard, sondern baue die VPN über IKEv2/IPSec PSK auf.
Das war aber mit der Labor nicht zum Laufen zu bekommen. Das Smartphone zeigte zwar die Verbindung an, ebenfalls die Log Daten in den Ereignissen.
Aber mit keinem meiner Browser konnte ich ein Fenster öffnen.
Ich hatte sogar einen neuen Benutzer angelegt und alles neu eingerichtet, leider keinen Erfolg...
Auch mit der MyFritzApp war keine VPN-Verbindung möglich und synchronisierte nicht. Zu meiner Überraschung hatte aber BoxToGo pro keine Probleme, da synchronisierten die Anrufe problemlos.
Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe an meiner 6690 IPv6 deaktiviert, trotzdem hatten meine Clients zusätzlich eine IPv6 Adresse.
Unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen fehlte der Button IPv6-Einstellungen. Ich musste erst unter Internet/Zugangsdaten/IPv6 die IPv6-Unterstützung aktivieren, damit der Button unter Netzwerkeinstellungen sichtbar wurde. Erst dann konnte ich IPv6 intern deaktivieren, anschließend wieder extern...
Ich bin jetzt wieder zurück auf die 7.57, da ich damit weniger Probleme habe als mit der Laborversion.
Ob die Problematik mit der Radarerkennung und dem selbstständigen Kanalwechsel bzw. Bandbreitenerhöhung gelöst wurde, kann ich leider nicht beurteilen. So weit bin ich nicht mehr gekommen.... Aber da die anderen bekannten Fehler immer noch drin sind, vermute ich das auch hier nichts passiert ist.
Gruß
Roland