FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Guten Tag,
auf meiner Fritzbox 6690 läuft die Laborversion 7.90-114088.
Nun zu meinem Problem ich habe einen Vertag mit 120 down und 80 upload.
Seit ich die Laborfirmware draufhabe ist der Upload auf 40 Mbit/s eingebrochen.
Der Rechner hängt mit Lankabel an der Box.
Verschiedene Speedtest zu verschiedenen Zeiten gemacht.
Laut der Box kommen bei Ihr auch die gebuchten Werte an.
Download ist immer voll da.
Habe es schon per Feedback an AVM gemeldet die dann Support Daten wollten, welche sie auch bekommen haben.
Seitdem ruht der Wald.
Ist dieses Problem evtl. bei einem auch schon aufgetreten ?
 
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber wo gibts denn 80 upload?
 
MDCC bietet das für 2,90 Euro im Monat Aufpreis an. Regulär hat der Tarif 26 Upload.
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
Seit ihr bitte so nett und schreibt hier im Thread (oder auch PN) wenn es AVM geschafft hat die Telefoncodes für Vodafone anzupassen, damit das Dilemma mit der AWS (Rufumleitung) endlich mal ein Ende findet...

Danke

Roland
 
weil AVM die Firmware schreibt, die in den Kabelboxen funktionieren muss
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-114273-Inhaus.image

vom 1.7.24, 23.59 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Schattenfuchs
Im Gegensatz zu den letzten Inhaus-Versionen ist die GUI sehr, sehr flüssig :)
Auch der grafisch dargestellte Datenverkehr im Online-Monitor zeigt was für die einzelnen Geräte an.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenfuchs
Mein Mesh Repeater lässt sich immer noch nicht koppeln mit der Beta 114281
 
Also meine beiden Repeater 6000 sind Mesh-gekoppelt, auch mit der Labor 114281…..
IMG_2293.jpeg
 
Also meine beiden Repeater 6000 sind Mesh-gekoppelt, auch mit der Labor 114281…..
Ich benutze noch einen alten Fritz! DVB-C-Receiver. In der Vergangenheit habe ich den immer ins Mesh koppeln können. Vielleicht liegt es auch daran.
Wenn ich die WPS bzw. Connect Taste an beiden Mesh-Geräten drücke, werden sie nicht verbunden.
 
Mit dieser Inhaus ( 114273 ) hatte ich gestern Abend ( 22:22 Uhr ) und heute Nacht ( 3:39 Uhr ) 2 Reboots und es wurde jeweils ein Fehlerbericht gesendet.
Sollte sich die Box nochmal einen spontanen Reboot gönnen, dann gönn ich Ihr wieder die Labor 114088

@Exodus88 AWS aktivieren geht nicht, deaktivieren geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Aufspielen von 114281 am 5.7.24 16:19Uhr hatte ich keine Reboots und keinen Fehlerberichtversand lt. Ereignisliste in der 6690
@ alexandi vielleicht solltest Du es mal mit der 114281 versuchen
 
@Exodus88 AWS aktivieren geht nicht, deaktivieren geht

Danke für die Info, aber ich verstehe sie nicht wirklich...

Bedeutet das, wenn ich die AWS im Amt im Portal aktiviere, wird mir diese auf der FB nicht angezeigt (was ja logisch erscheint).

Wenn die nicht angezeigt wird, kann ich die ja nicht deaktivieren ( per FritzFon, App oder GUI der Box) - oder habe ich da einen Denkfehler drin?!?

Oder muss ich als Workaround, die AWS auf der FB zusätzlich aktivieren und anschließend deaktivieren, dass die im Amt (über das Portal) + FB geschaltete AWS abgeschaltet wird?

Danke

Roland
 
Danke für deine Info, somit alles beim alten... Irgendwie schon traurig

Warum soll das OT sein, das ist Bestandteil der FW für die 6690.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.