Änderungen in der FW hin oder her, ich verstehe nur nicht, warum diese dann dieselbe Releasenummer 7.57 bekommen hat.
Wie schon angesprochen, findet die Updatefunktion keine neue FW, wenn man danach suchen lässt. Somit würde nur das Update über die Datei funktionieren.
Und das macht ja die breite Masse der Benutzer nicht und nutzt die Autoupdatefunktion.
Ansonsten ist die Internetverbindung zu VKD heute bei mir um ca 5:00 Uhr ausgefallen und legte somit den Internetanschluss samt Telefonie lahm.
Leider habe ich es versäumt einen Screenshot zu machen, aber da stand was von DNS Fehler drin....
So etwas hatte ich bei VKD schon lange nicht mehr... Netzteil gezogen und die Box neu starten lassen, haben die Probleme wieder behoben, alles funktioniert wie vorher.
Evtl. hängt das auch mit VKD zusammen, die Anfang Dezember etwas am SIP Server veränderten und es dabei zu Problemen mit der Rufnummerübermittlung des Anrufers bei einer Rufumleitung kommt. Eingestellt ist bei mir aktuell der DNS vom Anbieter.
Nochmal zurück zum Thema Update... Es wäre ja super, wenn die WLAN Problematik an der 6690 und dem 3000 ax verbessert wurde.
Beide angesprochene Geräte kehren nach einer Radarerkennung nicht auf den eingestellten Kanal zurück oder erhöhen die Bandbreite nicht mehr.
Bei der 6690 kommt es beim Streamen von Videos zu massiven Aussetzern auf dem Ipad und erkennt sogar ein Radar auf Kanal 48.
Aber wenn es sich hier um einen Schnellschuss, wegen der Huawei Klage handelt, vermute ich eher mehr Probleme als eine Lösung für die alten, bekannten Sachen.
Gruß
Roland