FRITZ!Box 6660-Cable 07.2x Labor Serie

Ist das eigentlich die einzige FB die da begrenzt wird?
Oder hatten sie das nur bisher vergessen?
Nein auch bei der 7590 mit Fritz!OS 7.25 vorhanden nur ohne Anzahl.
Verbesserung - Neue Meldung unter "System / Ereignisse" bei Überschreitung der maximalen Anzahl von WLAN-Repeatern

Weiß jemand warum sich meine WLAN Karte Intel Wi-Fi 6 AX201 nur noch mit 80 MHz anstatt mit 160 MHz im Router anmeldet?
Entsprechend langsamer ist die Verbindung. Ich hatte sonst immer 2,4 Gbit/s.
War auch heute noch mit der Vorgänger Beta Version 7.24-86999.
Jetzt auch mit der Aktuellen 7.24-87151.
Hab alles versucht und komm nicht weiter.
Netzwerk vom Notebook zurückgesetzt. Router neu gestartet. Sicherung in Router eingespielt

Intel Wi-Fi AX201.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut wieviele Kanäle er im 5 GHz bei dir belegt? Bei mir sind es nachwievor 8

Ich habe automatisch eingestellt

379BC681-AC1A-40C5-9A04-BA2B2C675D0E.jpeg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hat jemand von euch Echo Geräte ( Alexas ) und hat seit der letzten Labor und dieser Labor das Problem, dass die Streams abreißen, nach kurzer Zeit fortgesetzt werden oder garnicht fortgesetzt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SpookyMulder

Bei mir wie bei @papp56 mit ECHO, DOT & SHOW keine Probleme (meistens im 5 GHz)

Harry

Sie verbinden sich manchmal im 5 GHz und oder 2,4 GHz Bereich.
es ist so, dass es heute morgen ohne Probleme lief, gestern Spätabend es aber Abbrüche gab.
ich habe geschaut, es hat sich nichts verändert...

Dann vermute ich noch die alten Echos... ich Habe einen der 3. Generation, der nicht so oft genutzt wird, der wandert heute mal ins Schlafzimmer zum Testen

Ich habe einen in der Küche, einen im Schlafzimmer und einen im Badezimmer.
Bisher alles ok.

Meine vier die ich habe auch alles ok. Ein Dot ist erste Generation.

Wenn einer wegen angebl. Radar blockiert wurde schon möglich.

nein, da die 6660 kein zero Wait hat?
Auch kann sie nicht auf 80 Mhz zurückschalten?
Selbst dann wären es 4 Kanäle.

Bei Radarerkennung erfolgt Kanalwechsel auf unter 100, egal ob Auto oder manueller Kanal.

AVM versteht ganzen manuellen Vorgaben eher als Empfehlung, und macht trotzdem automatisch sein Kram. Nur Radarbelegung ist umschalten verpflichtend, Rest aber nicht. Fraglich wieso man überhaupt noch mehr als an/aus und SSID ändern darf, wenn Rest eh eher ignoriert wird.

Mal kurz zurück zu den Echo Dots... so wie das aussieht scheinen bei mir die Dots der 2. Generation zu spinnen.. die der 3. Gen funktionieren soweit

edit: nö, auch bei der 3. Gen reißt der Stream wieder ab

Zuletzt bearbeitet:
Neu Labor Version:
fritzbox-6660-labor-87309

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-87309

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
- **Behoben** Sporadische Verbindungsabbrüchen bei Verwendung eines FRITZ!WLAN Repeaters

## System:
- **Behoben** Bei der Auswahl "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" und Verwendung einer Sicherungsdatei werden bei einem erneuten Neustart Werkseinstellungen geladen

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.24-87309-LabBETA.image
und
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6660-labor-87309.zip

• Like
Reaktionen: Karl. und Papp63_1960

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.