Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Meine iOS Geräte (aktuellstes iOS) weigern sich auf einmal WPA3 zu nutzen. Verbindung zum WLAN komplett neu einrichten habe ich gemacht, trotzdem nur WPA2.
Hat mit FRITZ!OS 7.22 auf jeden Fall funktioniert.
Am Linux Notebook (intel Wifi chip) funktioniert es weiterhin.
Mir ist jetzt seit Umstieg auf die Labor-FW zweimal passiert, dass die Box plötzlich abschaltet (alle LEDs schwarz, keine Antwort auf Pings). Einmal mit der ersten verfügbaren 7.24er und gerade eben mit der aktuellen vom 19.03.2021. Es ist auch kein Reboot, ich muss den Netzteilstecker ziehen und wieder einstecken, damit sie hochkommt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Kann man die Box über TR069 quasi runterfahren?
@peter_altherr
Ein bekannter hatte das selbe auch bereits zweimal.
Allerdings war auf der Box nie eine Labor Firmware sondern die Box ein Leihgerät von Vodafone.
Vielleicht ein Fehler des Netzteiles?
Die Box läuft 1,5 Jahre unauffällig und ich mach eine Labor drauf und hab ab dann zeitnah die oben beschriebenen Abschaltungen. Ich denke da spricht mehr für die Software anstatt für das Netzteil.
Ist doch nebensächlich, kannst Labor nutzen. Wer Miethardware verwendet kann froh sein wenn es überhaupt nen 7.21 gibt und nicht noch Zeit lang auf 7.13 hängt.
Das in einer Labor wohl mehr Fehler vorkommen kann man ja nicht abstreiten. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall höher. Kann man ja auch nachlesen.
Bei AVM hat man leider wohl anderen Fokus, dass leider fast egal ist wie Firmware benennst, immer Grundlegende Probleme vorhanden sind.
Bei 6591 wäre da z.B. Problem mit der Priorisierung, in 7.21/7.23 war ganze gelöst, und in 7.24 wieder da.
Sollte also auch in deinem Interesse sein, wenn Labor sich noch Wochen bis Monate hinzieht man und solche Bugs beseitigt hat. Dafür muss man denen leider penetrant auf den Keks gehen und dran bleiben.
Hallo, wie schon aus dem Titel ersichtlich hab ich ne FritzBox 6591 und diesen Vodafone Tarif. Nun beobachte ich sobald ich den Upload belaste massive Latenz-Sprünge in den verschiedenen Anwendungen. Und konnte in den Ereignisse komische Meldungen ausmachen. Hat hier jemand ähnliche...
Hallo, jedes Update seit Fritz!OS 7.13 hat bei der 6591 und 6660 den Bug, dass die Geräte/Port-Priorisierung und Traffic Shaping im Upstream funktionslos sind. Auch bei der 7.19 und der aktuellen 7.24 Labor. Dies macht sich auf zwei Arten bemerkbar. Zum einen wird der komplette Upstream im...
Das erste Thema habe ich mir gerade durchgelesen....
Was ein Haufen OT.
Warum du aber da am Ende antwortest das das Thema mit einer freien neuen Box und 7.21 Firmware gelöst ist der TE dazu aber nichts sagt?
Thema 2 kommt mir sehr vertraut vor, schau mal auf den TE.