Die Diskussion mit Dir war völlig in Ordnung. Nur @PeterPawn pflegt seinen eigenen "Diskussionsstil", der immer aus zu vielen Worten besteht, und bisweilen eher den Eindruck einer "DoS-Attacke" auf die Diskussion erweckt als den Versuch, ernsthaft mitzudiskutieren.Mh, da hab ich was losgetreten ...
Eine scheinheilige Begründung ist nicht besser als keine. Ich brauche nichts mehr zu belegen, denn nicht nur AGB und Fehlermeldung sind doch recht eindeutige Indizien für die Position von VFKD, auch ist mir kein einziger Fall bekannt, wo irgendjemand hier oder in einem anderen Diskussionsforum von einem von VFKD bestätigen Eigentumsübergang eines Leihrouters an ihn berichtet hätte.Um auch das noch einmal festzuhalten ... während ich mich noch mit Deinem Vorschlag sichtbar beschäftigt habe und diesen mit Begründung meinerseits ablehnte,
Nur dass man kaum ein "ehrlicher Erwerber" sein kann, wenn man eine 6490 in der Absicht erwirbt, sie dem rechtmäßigen Eigentümer gegen ein Entgelt zurückzugeben. Da könnte vielleicht sogar @PeterPawn zustimmen (die Hoffnung stirbt zuletzt)...@robert_s und @PeterPawn Habe ich es richtig verstanden, dass VF/KD seine Eigentums-6490FBs gerne zurückhaben möchte und dem ehrlichen Finder/Erwerber die einkassierten 160€ zurückerstattet? (Abzgl. ggfs. kleiner Aufwandsentschädigung?) Bei üblichen Marktpreisen im unteren Segment von 30 bis 50€ wäre dies sehr lukrativ. Vodafone wäre über die Massen glücklich, endlich ihr Eigentum zurückzuhaben, um es nach einem Refurbish Neukunden weitergeben zu können?
LG
Nur dass man kaum ein "ehrlicher Erwerber" sein kann, wenn man eine 6490 in der Absicht erwirbt, sie dem rechtmäßigen Eigentümer gegen ein Entgelt zurückzugeben. Da könnte vielleicht sogar @PeterPawn zustimmen (die Hoffnung stirbt zuletzt)...
Da bin ich ganz bei Dir, da ich dies so selbst schon als Schnäppchen-Käufer erfahren durfte! SORRY, wer voll geschäftsfähig einen Vertrag abschliesst, des Lesens mächtig und nicht behindert und fähig ist eine Kleinanzeige zu plazieren? Da sehe ich eher die Binsenweisheit ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... wertungsfrei als gerechfertigt!...Eine Erklärung könnte sein, dass sich der Kunde zum Verkaufszeitpunkt nicht bewusst war, dass die Box nicht sein Eigentum ist
...- eine andere, dass der Verkäufer selbst nicht der rechtmäßige Besitzer ist...
Wieviele Fälle sind Dir denn bekannt, wo Vodafone das (vermeintliche) Eigentum von einem anderen Kunden zurückgefordert hätte, nachdem dieser versucht hatte, eine solche Box zu aktivieren?Ich brauche nichts mehr zu belegen, denn nicht nur AGB und Fehlermeldung sind doch recht eindeutige Indizien für die Position von VFKD, auch ist mir kein einziger Fall bekannt, wo irgendjemand hier oder in einem anderen Diskussionsforum von einem von VFKD bestätigen Eigentumsübergang eines Leihrouters an ihn berichtet hätte.
Der Kläger sei nach Ablauf der sechsmonatigen Frist nun zwar der Eigentümer, habe das iPhone aber im bestehenden Zustand erworben. “Ein freigeschaltetes iPhone war zu keinem Zeitpunkt Fundgegenstand”, vermerkte die zuständige Richterin in ihrem Urteil.
Na, mit so einer 24-Kanal-Tuner Box lässt sich mit entsprechenden Programmierkünsten schon noch was anfangen. Ich würde ja gerne mal einen "vollständigen" DOCSIS-Analyzer basteln, dem "nichts entgeht". Eine andere Anwendung wäre ein Streaming-Server a la "tvheadend", mit nahezu "unbegrenzter" Kapazität...Wenn der vorhergehende Eigentümer einer 6490 (eben der KNB) einen ebenso wirksamen Schutz gegen eine anderweitige Benutzung etabliert hätte, wie es bei einer solchen iPhone-Sperre der Fall ist, würde auch kein anderer Kunde etwas mit einer solchen 6490 anfangen können ... dann würden die aber ohnehin nicht sinnvoll weiterveräußert werden können (vielleicht noch als Ersatzteilspender, also rein als "Hardware").
Wäre aber sicherlich machbar. Ein KNB könnte prinzipiell parallel eine zweite PKI mit einem eigenen Root-Zertifikat betreiben und seinen OEMs damit ein Herstellerzertifikat ausstellen. Dann könnten sich die Geräte wirklich nur an den CMTS dieses KNB anmelden, weil sie für alle anderen keine gültigen Zertifikate hätten.Es hielte also auch niemand den KNB davon ab, einen solchen Schutz zu installieren ... wenn er es denn könnte. Einen solchen gibt es aber - soweit es "öffentlich" bekannt ist - gerade nicht.
Vor einiger Zeit habe ich eine gebrauchte Fritz!Box 6490 erworben, die ich bei meinem neuen Anbieter Unitymedia einsetzen wollte. Beim Versuch die Box zu debranden habe ich sie aber wohl zerschossen. Resultat meiner vergeblichen Bemühungen ist, dass ich die Oberfläche der Box nicht mehr erreichen kann. Ein Recoverytool für fie 6490 gibt es auch nicht. Die Box ist weder unter fritz.box, noch unter den bekannten IP-Adressen (auch Notfall-IP) erreichbar.
Kann ich jetzt noch irgendetwas tun um die Box wiederzubeleben oder war's das jetzt?
Vor einiger Zeit habe ich eine gebrauchte Fritz!Box 6490 erworben, die ich bei meinem neuen Anbieter Unitymedia einsetzen wollte. Beim Versuch die Box zu debranden habe ich sie aber wohl zerschossen. Resultat meiner vergeblichen Bemühungen ist, dass ich die Oberfläche der Box nicht mehr erreichen kann. Ein Recoverytool für fie 6490 gibt es auch nicht. Die Box ist weder unter fritz.box, noch unter den bekannten IP-Adressen (auch Notfall-IP) erreichbar.
Kann ich jetzt noch irgendetwas tun um die Box wiederzubeleben oder war's das jetzt?
Zurück das selbe nur an Stelle avm kgd eingetragen.
Endlich mal wieder jemand, der dieses Kommando verwendet ... ich hatte schon Befürchtungen, daß sich Vernunft, sachgemäßer Umgang und "Nachschlagen" (was man da eigentlich macht) inzwischen durchgesetzt hätten - das würde manchen herzhaften Lachanfall einfach abwürgen bzw. gar nicht erst entstehen lassen und was wäre das dann für eine traurige Welt.- debug bin
hi PeterPawn, kaufst du noch die boxen? mfgIch kaufe sie für 10 EUR (inkl. P+P) im Flohmarkt, wenn Du sie wieder loswerden möchtest.
Wenn nicht - und das kann ich dann auch wieder verstehen - hilft Suchen und Lesen hier im IPPF (am besten mit der Xenforo-Suche oben rechts) unheimlich weiter ... versprochen.
man kommt nur per ftp drauf aber ich habe auch mal diese daten ausgelesen, wo man dann die mac adresse und so sieht aber die passen alle auch nicht und wenn man sie normal startet dann blinkt die normal und dann leucht dauerhaft das rote licht