Fritz!Box 6490 Cable und Fritz!Fax installation

gk42

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

lange Jahre nutzte ich mit voller Zufriedenheit Fritz!Fax V. 3.07.04 in Windows 7 Prof. Umgebung.
Im Rahmen eines Tarifwechsels bei Vodafone kaufte ich mir Fritz!Box 6490 Cable. Ich musste jedoch feststellen, dass die installierte Fritz!Fax Software nach dem Router-Wechsel nicht mehr funktionierte.
Ohne Fehlermeldung blieb der Programm beim Versenden von Testmaterial stehen. Da ich von IT-Bastelei nicht viel verstehe, ließ ich die Deinstallation mit „Revo Uninstaller Pro“ durchführen und auch die angebotenen Reste in der Registry löschen.

Wahrscheinlich war die Säuberung nicht tief genug, nämlich bei der Neuinstallation erhalte ich bei jedem Versuch die Fehlermeldung:

„ Setup hat festgestellt, dass unInstallShield aktiv ist. Bitte schließen Sie unInstallShield und starten das Setup erneut. Fehler 432 „

Da ich keine Ahnung habe, wie ich die Aufforderung lösen soll, und meine bisherige Internetsuche erfolglos war, bitte ich um Eure Hilfe, wie ich das unInstallShield schließen kann.
Vielen Dank

Gruß
HU6400​
 
du hattest lediglich vergessen, auf der neuen Box Capi per Telefoncode zu aktivieren, dann wäre es gegangen
 
Danke für den Vorschlag. Leider funktioniert nicht.
Ich habe zwei identischen Notebooks. Auf dem zweiten Notebook ist Fritz!Fax noch installiert. Ich versuchte mit dem neuen Fritz!Box 6490 ein Fax zu versenden. CAPI over TCP wurde per Telefon aktiviert. Test-Fax konnte nicht versendet werden, weil Fritz!Fax vor dem Senden bereits den Vorgang abbrach.
Es fehlt noch etwas, ich bin jedoch ratlos.

Gruß
gk42
 
mit welchem Telefon (analog/ISDN/DECT/IP) wurde die Capi aktiviert?
welcher Code wurde eingegeben? kam ein Signalton?

bitte das Tool aus meiner Signatur nehmen und die Bilder dann hier hochladen.
 
Mein Telefon ist ein schnurlos analoges Gerät. Die Bilder über die Capi-Installation sind beigefügt. Ich hoffe, das richtige Tool erwischt zu haben.
Vielen Dank.

Gruß
Gk42
 

Anhänge

  • Bild-1.PNG
    Bild-1.PNG
    122.6 KB · Aufrufe: 22
  • Bild-2.PNG
    Bild-2.PNG
    42.1 KB · Aufrufe: 21
die registry-Einträge (hier IP** der F!B) fehlen, dh. es kann vorher eigentlich mit dem Aufbau auch nicht funktioniert haben.
wurde die default-IP geändert?

wurde die Installation mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt?
lange Rede ... bitte die Anleitung mal durchgehen bzw. die registry-Einträge setzen, danach reboot und dann muss der Fehler in Bild1 verschinden und in Bild2 mittig, neben der capi2032 die IP stehen.
 
Wie ich bereits weiter oben schrieb, besitze ich zwei identischen Notebooks.

Tecra-2 hat das Problem, dass nach der Deinstallation von Fritz!Fax mit Revo Unistaller Pro gib es keine Möglichkeit eine Neuinstallation zu machen, weil der Hinweis „Uninstallshield aktiv ist“ und „ UninstallShield schließen und Setup neu starten“ angezeigt wird. Die Dateien Uninst.isu und/oder Uninst.dll finde ich nicht. So lange Uninstallshield nicht geschlossen/gelöscht wird, kann die Neuinstallation nicht stattfinden. Ich habe schon Taskmanager, Dienste, Windows Systemsuche etc. kontrolliert leider ohne Erfolg.

die registry-Einträge (hier IP** der F!B) fehlen, dh. es kann vorher eigentlich mit dem Aufbau auch nicht funktioniert haben.
wurde die default-IP geändert?“

Da keine „Fritz!Fax“ Software sich auf dem Gerät befindet, kann auch von eine Aufbau o.ä. nicht sprechen. Die neue Fritz!Box 6490 konnte noch mit Fritz!Fax nicht „konfrontiert“ werden, weil die Neuinstallation blockiert wird.
Die default-IP wurde nicht geändert. Die Box ist so, wie sie sich eingerichtet hat.

Das Bild Tecra-2_Capi-Kontroll kann die ausklappbare RegDatei nicht anzeigen, weil der ausgeklappte Zustand beim Ausschneiden verschwindet. Deshalb füge ich das Ergebnis per Hand zu.

RegDatei: FB IP 1921681781.reg
FB IP Wow6432 Node_1921681781.reg


Das Zwillingsgerät Tecra-1 hat die Fritz!Fax-Software schon lange darauf. Das Faxen nach Aktivierung von CAPI in der neunen Fritz!Box ging deshalb nicht, weil die angerufene Faxnummer mit Ländervorwahl gespeichert war. Das Tool AVM NetCapi für Fritz!Fax zeigte den Fehler an. Nach Änderung der Rufnummer ging alles einwandfrei. Demnach ist Tecra-1 bzgl. Fritz.Fax OK.

Aufgrund dessen machte ich Bilder mit dem Tool, um das Ergebnis bei einer funktionierenden Fritz!Fax zu sehen. Die Bilder mit Bezeichnung Tecra-1 ….. sind diese.
Die Regdateien sind wie oben für Tecra-2.

Jetzt müssten wir noch bei dem Gerät Tecra-2 UninstallShield finden, schließen/löschen, um die Neuinstallation zu gewährleisten.

Für den Teilerfolg bedanke ich mich herzlich!!
Gruß
gk42

Die Bilder konnte ich nicht hochladen, weil das Icon "Anhänge" bei mir nicht funktioniert. Es wird ein leeres Tab geöffnet mit Bezeichnung Anhänge verwalten. Hochladen ist jedoch nicht möglich. Sorry.
 
der Anhänge-Upload ist buggy, daher siehe meine Signatur, du musst über Grafik gehen

in Sachen Tcera-2:
ganz andere Idee, warum spielst du nicht die Reg.-Sicherung von Revo zurück? dann hast alten Zustand und musst lediglich die bestehende Installation "reparieren"
 
in Sachen Tcera-2:
ganz andere Idee, warum spielst du nicht die Reg.-Sicherung von Revo zurück? dann hast alten Zustand und musst lediglich die bestehende Installation "reparieren"

Hätte ich schon lange gemacht, wenn ich Unglückswurm bei Großreinigung alle Wiederherstellunspunkte mit Ausnahme des letzten nicht gelöscht hätte. Und die Letzte war von Windows Update! Pech.

Aber die Vergangenheit soll Vergangenheit bleiben. Ich habe nämlich den Fehler gefunden und auch behoben. Aus einem englischen Beitrag erfuhr ich, dass UnInstallShield = IsUn047.exe ist. Diese befindet sich im Verzeichnis C:\ windows. Aus dem Verzeichnis ausgeschnitten, ohne Neustart startete ich die Installation von Fritz!Fax. Total glatt gegangen alles bis zum Schluss. Faxen funktioniert auch. Ich bin HAPPY!

Ich bedanke mich für Deine Geduld, Hilfsbereitschaft und Dein Verständnis.

Gruß
gk42
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.