Was mich ja zunehmend verwirrt, das sind die unterschiedlichen Berichte, welche Brandings denn nun mit welcher Firmware möglich sind.
Die einen haben eine (originale KDG-)Box mit 06.26 und allen drei (bisher gesichteten) Brandings, die anderen eine (ebenfalls originale KDG-)Box mit 06.26 und offenbar einer Firmware-Version, die nur das kdg-Branding enthält.
Bei anderen tritt diese "Aufspaltung" der Brandings in der Firmware dann erst bei der 06.3x ein ... alles aber noch Versionen, die vor den Retail-Boxen liegen.
Hier wäre die Frage, was die überhaupt für Brandings unterstützen, denn es kann ja kaum sein, daß der UM-Kunde erst mal seine Retail-Box auf "lgi" setzen soll, damit die bei UM provisioniert wird.
Das ist im Moment alles noch sehr undurchsichtig. Am naheliegendsten wäre für mich noch die Erklärung, daß die Boxen, die von KDG über CVC aktualisiert wurden, seit der 06.26 nur noch das eine Branding enthalten, aber die Boxen, die noch mit der 06.26 als erste Version ausgeliefert wurden, haben noch alle drei und verlieren diese "Fähigkeit" erst dann, wenn der Provider sie über CVC wieder auf eine Version ab 06.3x aktualisiert. Daher haben dann einige Boxen mit 06.26 eben noch mehrere Brandings an Bord und andere nicht. Bei UM scheint hingegen auch als CVC-Datei ein Update zu erfolgen, was wirklich alle Brandings enthält.
Aber mit der hier propagierten Umschaltung auf das lgi-Branding (bei UM-Kunden) dürfte dann auch wieder der TV-Tuner-Teil brachliegen ... dafür geht dann das Internet. Wenigstens ist das lgi-Branding dem Vernehmen nach weniger restriktiv als das kdg-Branding, wo m.W. schon per se die SIP-Einstellungen beschnitten werden und auch durch keinen anderen "Einstellungstrick" wiedererweckt werden können.