[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

HWSubrevision 3, wie bereits gesagt: kein Flackern + NULL Änderung der Helligkeit. Feedback geht raus.
habt ihr das als Fehler schon gemeldet sonst mache ich das?
Sollten übrigens Alle machen, nicht nur einer. ;)

Mit FRITZ!OS-Version 7.90-117018 kommt keine Internetverbindung zustande. Fehler ist immer "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.". Das Einspielen von FRITZ!OS-Version 7.90-116703, welches auch vorher lief, behebt den Fehler wieder. Das betrifft bei mir Glasfaser von TNG 1GB/1GB.

• Like
Reaktionen: martale
Ich stelle die Frage mal hier, da leicht OT:

Ist allgemein bekannt (oder sogar mehr), dass die Deutsche Glasfaser auch auf PPPoE statt DHCP umstellt? Dann ist es vorbei, seine 6690 am ONT sinnvoll zu nutzen

Anhänge

• schnittstelle_p2p.pdf
    37.8 KB · Aufrufe: 22
6690?

Dann muss es ja Änderungen an der Fw geben um das laufen zu lassen, ich glaube kaum das DG seine Kunden verprellen will

Was ist denn der genaue Unterschied der beiden Arten?

Was ist denn der genaue Unterschied der beiden Arten?
PPPoE ist die Variante, die u.a. bei DSL und auch der Telekom Fiber genutzt wird. Geht natürlich mit einer Kabelbox nicht, da diese kein PPPoE hat. Jedoch kann man diese hinter einem ONT betreiben, der per DHCP selektiert wird (bei anderen Anbietern wie DG)

Hallo zusammen bei mir läuft die neue Beta 5690pro seit heute Nacht komplett stabil und ohne Probleme. Alle AVM Geräte (32) laufen ebenfalls problemlos. Was ich jetzt noch nicht getestet habe, ist die Nutzung ohne Telekom Fiber Modem also direkt mit dem internen Lwl Modem.
Auch WireGuard ohne Probleme.
Liebe Grüsse Thom

Hallo ich noch mal jetzt ist es wieder passiert mein iPhone ist wieder komplett aus dem Netz raus ich kann es auch nicht einloggen kommt immer eine Fehlermeldung, Mist und ich hab die 7690 vor ein paar Tagen abgegeben weil alles bis jetzt super lief, kaum hab ich die abgegeben geht es los hier aber nur mit dem iPhone ich glaube das liegt am wifi 7 mit dem MLO anders kann ich mir das nicht vorstellen….

die neuen iPads funktionieren alle weiter haben jetzt auch keine Ausfälle nichts, jetzt muss ich halt den USB abziehen und die Labor aufspielen, kurze Frage bekommen dann auch alle anderen AVM geräte die an der FRITZ!Box hängen eine Labor? Wie Telefon und Heizdinger und also ein Käse ?

komisch bestimmt drei Wochen lief alles ohne Probleme kaum gebe ich die 7690 ab da häufen sich die Probleme das ist doch nicht normal? Ich hab ja die 5690 pro dran.

und nein was auf dem Hinweisschild steht stimmt nicht, ich wohne ganz alleine im Wald hier gibt’s keine anderen und ich hab noch keine Kühe, Vögel oder Squirrel mit Handys hier rumrennen sehen

IMG_5CCC16AE88C8-1.jpeg

hallo AVM kann doch nicht sein dass ich jetzt alle zwei Tage sich mein Handy verabschiedet und ich die Box neu starten muss? 7.62 mein iPhone 16 pro Max, bitte fixen, Danke.

So viel Probleme mit einer FRITZ!Box hatte ich mein Leben noch nie

ich stemme mich noch mit aller Kraft gegen eine Labor…..

Zuletzt bearbeitet:
Na also bitte, was ist das denn für eine dämliche Info was den Verbindungsaufbau verhindern soll.

Das ist wenn dann künstlich von Apple so programmiert, was sollen andere WLANs welche auf dem selben Kanal funken für Teufelszeuch sein, sodass sich so ein angebissener Apfel nicht verbinde könne?

Wie stellt Apple sich das denn in einem Wohnblock vor mit eventuell 25 anderen WLAN-Funknetzten der Nachbarn?
Wenn Du keine fremden WLAN-Netze mit dem iPhone empfangen kannst, dann phantasiert dieses halt...

Was soll hier die F!Box oder F!OS damit zu tun haben, wenn es doch so lange lief?

Hast Du das Phone oder/und die F!Box (wie angezeigt) bereits neu gestartet?

Hast Du das Phone oder/und die F!Box (wie angezeigt) bereits neu gestartet?
Ja ich weiß nicht was plötzlich los ist, wie gesagt ich hatte ja die 7690 als Back-up seitdem ich die abgegeben hab ist absolute Katastrophe, die ganzen Wochen vorher lief perfekt ich habe nichts verändert

ja ich hab das iPhone neu gestartet, und ich kann mich immer noch nicht verbinden, ich kann die Box aber erst gleich neu starten ich weiß dass dann alles funktioniert wieder, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein dass ich jedes Mal die 5690 pro neu starten muss jetzt alle zwei Tage ich hab noch einen großen Upload laufen wenn der durch ist starte ich die Kiste neu, es ist im Moment nur das iPhone was jetzt Probleme macht.

ich glaub gestern oder vorgestern habe ich doch schon hier geschrieben dass mir das passiert ist nach dem Box Neustart lief alles wieder bis heute, wenn ich die Box gleich neu starte wie lange hält das dann? Wieder 24 Stunden? Das liegt eindeutig an AVM würde ich behaupten.

natürlich könnte die Labor vielleicht wie man so liest Abhilfe schaffen, aber aufgrund der Datenschutzbestimmungen kann ich das nicht tun, zur Not fliege ich morgen in den Media Markt und hole mir die 7690 noch mal

ja im Keller liegt noch ne 7590 AX, aber stecke ich da eine SSD in den USB Port ist hier Feierabend gehen hier im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus, oder besser gesagt ich kann nichts mehr schalten (Steckdosengelumpe)

@stoney bei System und Ereignisse in der 5690 wird auch nichts angezeigt auch keine Verbindungversuche oder sonst irgendwas, gaaaar nix was auf einen Fehler hindeutet nur die normale Anmeldung vom Handy

Zuletzt bearbeitet:
Dann häng halt eine Zeitschaltuhr davor, die tägl. um 5 Uhr für eine Minute den Saft abdreht.
24h wird sie dann ja wieder durchhalten, und ein 1-2 Monaten gibts dann eh Updates und vielleicht eine auch für die funktionierende 8.00.
Nur warum du verzweifelt an allen Problemeinstellung festhälts (WiFi7, WPA3 u.ä.) entzieht sich mir auch gänzlich.

Fehlereingrenzung scheint ja wohl auch nicht so dein Ding zu sein, aber Hauptsache du hast monatelang alle kritisiert, die über massive Fehler und Probleme geklagt haben, weil bei dir ja immer alles so super funktoiniert hat.

• Like
Reaktionen: Patrick030
@syncron
Mach die neue Labor 7.90 auf deine 5690 Pro, keine Probleme mit den iPhones. ;)

• Like
Reaktionen: syncron
Er hat so viel Geheimdaten in seinem Netzwerk und Angst von AVM ausspioniert zu werden, daher kann er keine Labor drauftun!

zur Not fliege ich morgen in den Media Markt und hole mir die 7690 noch mal
Du hast einen Flieger/Hubschrauber und es gibt einen MediaMarkt mit Landeplatz? ^^

Schalte doch einfach mal 6 GHz auf der 5690 Pro aus, was die 7690 ja nicht hat.

Mach die neue Labor 7.90 auf deine 5690 Pro
natürlich könnte die Labor vielleicht wie man so liest Abhilfe schaffen, aber aufgrund der Datenschutzbestimmungen kann ich das nicht tun

Mach die neue Labor 7.90 auf deine 5690 Pro, keine Probleme mit den iPhones.
Ja ich habe gelesen, aber wie gesagt ich hader da noch mit den Datenschutzbestimmungen, und meine Frage ist seit Tagen auch unbeantwortet…

noch mal: wenn ich die Labor auf die FRITZ!Box aufspiele bekommen dann auch die angeschlossenen Geräte wie Heizung Thermostate Telefone und sonstiges AVMzeug auch eine Labor?

@Grisu_ das ist Käse was du da sagst aber ich bin rechtlich verpflichtet mit bestimmten Daten die nicht meine sind sorgsam umzugehen und das werde ich auch machen! Wie gesagt ich habe bei AVM angerufen und dort konnte man mir auch nicht exakt genau alles sagen und das was man mir gesagt hat hat mir aber schon gereicht und es wird sehr viel abgegriffen selbst vom Stick

@stoney nein kein Flieger das war wohl ein Freudscher Versprecher natürlich fahren meinte ich

noch mal: wenn ich die Labor auf die FRITZ!Box aufspiele bekommen dann auch die angeschlossenen Geräte wie Heizung Thermostate Telefone und sonstiges AVMzeug auch eine Labor?
Angeboten ja, wenn Du die Upate-Richtlinien der F!Box jedoch auf Stufe 1 stellst, sollten diese in der Regel nicht automatisch installiert werden, wobei ich mich frage, was Du dagegen hättest, bisher gibt es bei diesen Devices keine größeren Probleme, sondern eher in bestimmten Fällen Verbesserungen - hast Du mal ein Beispiel, warum Du nicht die aktuellste Software auf den SmartHomeGeräten installieren willst?

• Like
Reaktionen: syncron
hast Du mal ein Beispiel, warum Du nicht die aktuellste Software auf den SmartHomeGeräten installieren willst?
Nein Stoney das verstehst du falsch ich möchte gerne die aktuellste Software auf meinen Geräten und die sind auch alle aktuell, aber ich möchte keine Test Software die nicht stabil läuft auf mein Geräten…. Wie gesagt ich bin nicht immer hier ich bin viel im Ausland und wenn dann irgendein Labor Fehler auftritt dann ich nicht schalten kann, dann dumm gelaufen, deshalb immer offizielle Software aktuellste

aber bald habt ihr eure Ruhe und ich bin für immer hier weg war aber schön mit euch all die Jahre <3 naja vielleicht ändert ja die neue Regierung noch was aber ich habe so meine Zweifel

Danke für den Tipp mit den Stufen!

• Like
Reaktionen: Patrick030
PPPoE ist die Variante, die u.a. bei DSL und auch der Telekom Fiber genutzt wird. Geht natürlich mit einer Kabelbox nicht, da diese kein PPPoE hat. Jedoch kann man diese hinter einem ONT betreiben, der per DHCP selektiert wird (bei anderen Anbietern wie DG)
Wir sind hier bei der 5690Pro, was hat die mit Kabel zu tun?

Wer nutzt bei Glasfaser eine Kabelbox wie die 6690?

Ich steh grad aufm Schlauch...

@ Stoney Ist mir jetzt auch alles Latte der Upload ist durch, ich werde jetzt von der Box wirklich alles abziehen und werde jetzt auch wirklich die Labor installieren von der AVM Seite, und wehe meine ganzen Einstellungen und alles ist dann Murks ……… ich hoffe dass danach alles weiter arbeitet, wie smart Getaway und der ganze andere Gedöns Zeug, denn ich liebe die Einfachheit wenn ich unterwegs einfach nur sagen kann was zu Hause passieren soll ohne irgendwas zu drücken oder sonst was einfach nur reden

ich hoffe ich komm dann sehr einfach wieder auf die 8.0 zurück falls die mal offiziell released wird

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.