[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Ich weiß nicht, ob es an diesem Update liegt oder dem letzten Gateway Update, aufgefallen eben erst heute. Der Dect 440 zeifgt mir in der Smart Home App als Widget nicht mehr Raumfeuchte etc. an sondern verweißt mich mit einem Link nur noch auf die GUI der Fritzbox.
 
Labor oder Inhaus ?
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/5690Pro/FRITZ.Box_5690_Pro-07.90-116225-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: martale
Warum gibt's denn noch keine Labor für die 5690 Pro?
 
Weil die Software noch nicht gut genug ist?!
 
  • Sad
Reaktionen: Snoopy555
Vielleicht sollte man solche Fragen lieber AVM stellen! Weil keiner von hier es genau wissen kann. Und wenn es doch einer weiß, wird er es bestimmt nicht sagen.
 
Ich denke die Priorisierung bei AVM ist doch offensichtlich: erstmal die Boxen zu versorgen, die am meisten in Gebrauch sind: also 7590 (ax) und Co.
Und die 5690 Pro ist hier sicherlich (noch) eher als (Premium-)Randgruppe eingestuft. Dank Lieferschwierigkeiten sind sicherlich noch nicht so viele im Umlauf.
 
An Diejenigen, die mit den neuen Inhaus-Versionen in ein Boot-Loop laufen: Habt ihr 6-GHz-WLAN zufällig deaktiviert?
Ich kann das bei mir reproduzieren:

Update ich von der -115820 (via GUI) auf die aktuelle Inhaus mit DEAKTIVIERTEM 6-GHz-WLAN läuft die Box in die Bootschleife.
Dann gehe ich per linux_fs_start zurück zur --115820 und aktiviere das 6-GHz-WLAN. Wenn ich jetzt das Update auf die aktuelle Inhaus über die Oberfläche antoße läuft es durch und die Box kommt normal wieder hoch.

Fehlermeldung an AVM ist raus (auch wenn es um eine Inhaus geht, vielleicht beachten sie es ja trotzdem).
 
Mein einziger 6 GHz Client verbindet sich jetzt auch wieder mit dem 6 GHz-Netz. Bei MLO hab ich den aber noch nicht erwischt. Mal sehen.
 
@Cobold
Danke schön für die Lösung > und geht :) :)
 
  • Like
Reaktionen: Cobold
@Cobold
Danke, auch bei mir funktionierte es sofort nach aktivieren des 6Ghz Netzes.
 
116225 ohne Probleme installiert. Die Oberfläche wirkt Performanter als vorher.
Der DECT 300 jedenfalls hat bei mir ein schönes Symbol, wie es sich gehört.

1728401177420.png
 
Kann irgendjemand neue zigbee Implementierungen (Temp.) feststellen?
 
Ich glaube kaum das in dem Bereich was passiert ist!
Es wurde im Bereich der anderen Sprachen viele Fehler behoben.
 
  • Like
Reaktionen: martale
irgend wie spinnt bei mir das 5Ghz-Band, meine Client's sind plötzlich alle im 2,4Ghz-Band und ich bekomme sie nicht auf das andere Band :oops:,
es ist jetzt die 116225 drauf bei mir
 
  • Like
Reaktionen: martale
Hmmmmm, ich habe die Netze getrennt.
Da läufts seit ca. 3 Stunden ohne Probleme.

Im 5 Ghz Bereich sagt er gerne Kanalwechsel von 36 auf 36 wegen Radar und ZeroWaitDFS
 
Update lief auch sauber ohne Probleme, alles schick, bin zufrieden mit der Box :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.