NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,329
Vermutlich nichts (von einer Fehlermeldung abgesehen). Zumindest war es bisher üblich, dass das Feature erst funktioniert wenn es auch eine offizielle Labor gibt (weil bisher erst dann AVMs JUIS eine entspr. Antwort mit einem "offiziellen" Release-Image als Antwort zurückgibt) was aber bei der 5690 Pro bisher nicht der Fall ist. Aber probieren geht über…[…] wenn man den Menüpunkt „Zurück zum offiziellen Fritz!OS“ verwendet?
Nein. Bzw. Jein. In diesem Fall wird im gerade inaktiven Partitionsset das "offizielle FRITZ!OS" installiert (also die dort vorh. Firmware wird überschrieben). Es ist also mehr als nur ein Wechsel des Partitionsset.Wird dann auf die zweite Partition gewechselt?
BTW bzw. Ergänzungen:
Ob die Datenstrukturen denn überhaupt so sehr unterschiedlich sind? Um das zu bewerten helfen hier bereits getätigte Aussagen wie "ein DIFF zwischen den beiden ergibt schon fast die gleiche Imagegröße" (bzw. sogar mehr) übrigens nicht weiter (fällt bei mir eher in die Kategorie der "sinnlosen Diffs"). Zumal in diesem Fall die Datenstrukturen im TFFS relevant sind und nicht die der Firmware selbst. Klar kann es da Änderungen geben (und zu Problemen führen, was m.E.n. auch schon passiert ist), weshalb es ja AVM auch offiziell nicht unterstützt.dieselben Einstellungen für 2, im Hinblick auf ihre Funktionalität und ihre internen Datenstrukturen ggf. doch recht unterschiedliche, Firmwares?
Also eigentlich müsste dieses "mulmige Gefühl" ja schon vorliegen, wenn man eine Inhaus-Version installiert. Insbesondere dann, wenn es von AVM zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Recovery-Tool gab… Da ist dann ein Downgrade unter Beibehaltung der vorh. Einstellungen eigentlich auch nur noch ein weiteres von diesen "mulmigen Gefühlen", welche man offenbar bereit war zu ignorieren…Da hätte ich ein mulmiges Gefühl vor allem, wenn eine der Firmwares sowieso Inhaus (experimentell) ist...
Hmmm… Wie lange gehen bei AVM schon keine Downgrades mehr?kann ich das 7.62 Image über die 7.90 Inhaus bügeln oder geht das nur per recovery?