"Um den Assistenten zu starten, [...]
Gefunden. Ich hatte den in der neuen Box gesucht ...
Der Assistent hat mir einen guten Kampf geliefert, inkl. Abbruch bei gefühlt 95%, d.h. Werksreset bei der neuen Box während die alte Box schon im IPClient-Modus war und mir vorher nicht verraten hat, wie sie dann zu erreichen ist.
Nun ja, Notfall-IP, Re-Import der Sicherungsdatei, neuer Anlauf. Hat geklappt dann
.
Fast alle DECT-Geräte wurden nahtlos übernommen (bis auf das MT-F und zwei Fensterkontakte mit leerer Batterie).
Meine Ikea-Taster wurden anstandslos akzeptiert.
DSL ist (leider) genauso schnell wie vorher - ich hatte gehofft, dass aufgrund des neueren DSL-Chips mehr geht.
VPN (Wireguard) geht prima. Handy an Hotspot und Kontakt zum DVB-C-Repeater via VPN zur Box haben zum TV-Gucken gereicht
.
Alle vorher vorhandenen SmartHome-Automatismen laufen weiter.
In Sachen Abstürze kann ich nicht mitreden ... die Box läuft seit dem letzten Anschließen durch (zum Zeitpunkt des Schreibens 2 Tage plus mehr als 5 Stunden).
Leider habe ich nicht aufgepaßt, mit welcher Firmware die Box gekommen ist ... sie hat noch vor der Einrichtung die Inhouse bekommen (damit der Assistent nicht schon daran scheitert).
Das Ding braucht jetzt nur noch einen besser erreichbaren Stellplatz ... Wandmontage ist mit dem Ziegel nicht mehr.