Habe abermals versucht einen "Humidity Sensor" (genaueres Modell nicht wirklich bekannt, da sich dieser noch nie hat anmelden lassen, anders als der "Nous E6 Humidity Sensor") anzumelden.
Nun sind alle Zigbee-Clients "ausgestiegen" - Neustart noch nicht gemacht, jedoch mal mit den Zigbee-Kanälen auf der Support-Seite hin und her geschalten, löste das Problem aber nicht - DECT-Smart-Home nicht betroffen (auch "Fremdgeräte").
### Gestern um 22:38 ###
Heute früh war mein einer Humidity Sensor, welcher sich zwar nur verbinden lässt, aber sonst noch keine weiteren "Funktionen" aufweist, war ohne mein Zutun wieder verbunden.
Ein Teil der Steckdosen und Schalter sowie meine aktuell 2 Nous E14 Lampen lies sich durch das bloße in den Anmeldemodus bringen wieder verbinden (ohne die 5690 in den Anmeldemodus - ob Taster oder GUI - zu bringen) ander brauchten den Anmeldemodus, wurden aber wieder als die gleichen Geräte erkannt und funktionieren auch wie eingestellt.
Nur der OSRAM Lightify Switch Mini (e.1.11.0M) wurde als neues ZigBeeGerät aufgenommen und musste neu konfiguriert werden (der alte Eintrag war hier dann nach dem erneuten Verbinden leider verschwunden.
6 GHz habe ich bis zum nächsten Update deaktiviert (gelassen) - ein Zurück mittels linux_fs_start
wollte ich nicht machen, außer es hätte sich jetzt nach 24h mit dem SmartHome nicht "hinbiegen" lassen.