...und wiedereinmal ist im Support-Menu die Option zum ändern der GPON-Serial verschwunden,
pwsGPONPLOAMPassword = "";
pwsGPONSerial = "";
pwsGPONRegId = "";
Nicht dummerweise, sondern zum Glück! So ließe sich das in Zukunft auch ohne entsprechende Option im WebGUI ggf. noch anpassen/ändern. Bei Übernahme auf eine neue Box ggf. nur die teilweise Übernahme verwenden (wenn anderes Modell geht es sowieso nicht anders weshalb dann diese Einstellung so evtl. gar nicht übernommen wird).Dummerweise ist die GPON-Seriennnummer nach meiner Erfahrung auch in der Export-Datei enthalten,
Sorry, das fehlt das entscheidende Wort... die GPON-Seriennummer ist eben NICHT im Backup enthalten... Daher war ich überrascht, dass die zugehörige Variable (nur eben ohne inhalt) bereits in der Datei enthalten ist.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
fiber {
pwsGPONPLOAMPassword = "$$$$Y.....................";
pwsGPONSerial = "$$$$Z.................";
pwsGPONRegId = "";
veip = no;
bridge = no;
veip_toggle = no;
gpon_iop_bits = 0;
gpon_iop_mask = 0;
gpon_iop_prov_bits = 0;
gpon_iop_prov_mask = 0;
ploam_state_o7_active = no;
}
Würde mich ja doch wundern. Aber ich vermute @FlyingToaster hat das mit #135 bereits aufgelöst, sollte also enthalten sein.Sorry, das fehlt das entscheidende Wort... die GPON-Seriennummer ist eben NICHT im Backup enthalten...