[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Übrigens haben aktuell ALLE Berliner Saturn-Märkte 5690 Pro Boxen zur Abholung bereit
Nicht schon wieder, jetzt nenne ich es mal „Lüge“ oder absolute Unwissenheit, ich habe das schon bewiesen dass das Quatsch ist, die Box ist erst dann abholbereit wenn du sie dort auch bezahlen kannst alles andere ist Quatsch und ein Fehler im Warensystem der auch im Media Markt vorliegt! Hier liegen auch überall die Boxen vorrätig online es ist aber nicht so, meine habe ich nämlich anders bekommen, hier war auch wochenlang alles vorrätig und ich bin hinterhergerannt, von wegen. Ich hab das groß und breit erklärt wieso die als vorrätig angezeigt werden aber trotzdem nicht in den Läden vorhanden sind, das sind Rückläufer und Aussteller die durch das falsche Waren System wieder angezeigt werden.

Man kann ganz einfach testen indem man das Gerät in den Warenkorb legt und dann auf Bezahlung per Abholung klickt, erst wenn diese Option da ist und diese Möglichkeit besteht dann ist diese 5690 pro auch wirklich in der Filiale, alles andere ist quatsch.

denn jedes Produkt was im Markt vorrätig ist kannst du im Markt bestellen und bei Abholung bezahlen und das geht bei 5690 pro überall nicht weil sie nicht im Markt vorrätig sind, ich hab das hier irgendwo erklärt und kein Bock das noch mal alles zu erklären.

warum ich so sauer bin? Weil ich das hier auch hatte in NRW ganz Düsseldorf hatte diese Boxen vorrätig online bei Media Markt bei Saturn schon seit Monaten, nur wenn man die dann wirklich kaufen wollte waren die plötzlich weg bei der Bezahlung. Ich hab das Spiel wochenlang mitgemacht. Immer waren sie vorrätig…

noch mal, kannst du sie in den Warenkorb legen und hast die Option "Bezahlung im Markt" dann ist sie wirklich vorrätig alles andere stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gildehauser
Das gleiche Theater hatte ich schon mal mit dem Galaxy s23 das im Markt immer verfügbar war aber vor Ort nicht... einfach zum kotzen ich werde da auch nichts mehr kaufen... hatte da kaputte Geräte ...Theater ohne Ende bin hinterher gerannt und wochenlang repariert wieder repariert etc. Bei Amazon bekommt man gleich ein neues Gerät oder das Geld zurück ich bin durch damit... von den genervten und unfreundlichen Mitarbeitern sowie Wartezeiten ganz zu schweigen... soll jetzt kein Bashing sein aber was ich da die letzten Jahre erlebt habe war einfach nicht kundenfreundlich und man braucht sich nicht wundern warum der Einzelhandel so schlecht da steht...

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Dann ist es halt so Kauf weiter wo du willst ein und ich wo ich will und fertig... habe ja keine Namen genannt von irgendeiner Firma... wenn du nichts besseres zu tun hast und nichts nützliches beizutragen hast warum nervst du nicht woanders...

• Like
Reaktionen: Grisu_
Im MediaMarkt in der CityGallerie in Aschaffenburg lagen gestern Nachmittag (gegen 17 Uhr war ich da) zwei 5690 Pro im Regal, beide mit Seriennummern Anfang Oktober, fortlaufende Seriennummern in den 17.000ern.

• Like
Reaktionen: 5690pro
Blöde Frage warum ist die Seriennummer denn überhaupt so wichtig oder wird in diesem Zusammenhang immer erwähnt? Sind Schäden oder Probleme bekannt mit gewissen Seriennummern?

Jemand führt hier gewissermaßen Buch, um daraus die ungefähre monatliche (?) Produktionsmenge zu extrapolieren.

• Like
Reaktionen: darki2017
Genau das. Reine Neugierde, wie viele da so vom Band laufen. Gerade die 5690 Pro ist ja noch immer recht schwer zu bekommen, daher ist das mal ganz spannend zu beobachen, was da produziert wird.

Probleme sind mir jedenfalls keine bekannt, meine hat eine 4-stelllige Seriennummer und war mit 7.60er Auslieferungsfirmware eh eine der allerersten, läuft aber wie ein Uhrwerk :D

• Like
Reaktionen: syncron und darki2017
Meine mit 7.62 läuft auch perfekt obwohl sie am Montag hergestellt wurde...haha

• Haha
Reaktionen: Cobold
Es spielt doch keine Rolle wieviel 5690p produziert werden, aktuell sind Inden meisten MM welche lagernd, bei uns in Landau warens die Woche drei die da standen. Ich vermute eher das Avm die Nachfrage falsch eingeschätzt hat und deswegen nicht soviele produziert wie man absetzen könnte. Und zum Umsatz, es werden noch andere Produkte verkauft...

Meine läuft problemlos, aktuelle Labor ist drauf, auf der anderen noch die 7.62, ohne macken und guter Abdeckund des Wlan inkl der beiden repeater 2400

Nachdem ich selbst vor dem Regal gestanden habe und die Boxen also gesehen habe, @syncron, bitte keine Belehrungen. Auf der Saturnseite waren die Boxen dann mit einer Marktverfügbarkeit ausgewiesen inklusive einem "Abholbereit am .... Uhrzeit-Hinweis." Bevor ich mir den Aufwand mit der Hinlauferei machen würde, würde ich schlicht online für Abhilung bestellen und bezahlen.

@Snoopy555
Da wurde nichts "falsch eingeschätzt", sonst wären die Verfügbarkeiten längst höher. AVM macht nicht ohne Grund die Händler-Touren und rufen Einzel- und Großhandel regelmäßig an, um die Kapazitäten zu planen. Zudem: das große Interesse an der Box, ist ja seit der IFA 2023 kein Geheimnis mehr und die Nachfrage war ja da schon groß.

Nur noch A****krampen hier im Forum, was? Im Vordergrund: eine 5690 .... im Hintergrund siehste eine weitere im Regal.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-11-03 20-18-49.png
    Bildschirmfoto vom 2024-11-03 20-18-49.png
    367.1 KB · Aufrufe: 99
@Snoopy555
Da wurde nichts "falsch eingeschätzt", sonst wären die Verfügbarkeiten längst höher. AVM macht nicht ohne Grund die Händler-Touren und rufen Einzel- und Großhandel regelmäßig an, um die Kapazitäten zu planen. Zudem: das große Interesse an der Box, ist ja seit der IFA 2023 kein Geheimnis mehr und die Nachfrage war ja da schon groß.
Das weißt du doch gar nicht und die 5690p ist nicht die einzigste Box die avm herstellt, es kann genauso gut an den Chips oder sonstige liegen.

Alles Spekulation

Natürlich kann AVM auch einfach alle 18.000 Boxen in einer Woche produziert haben und uns dann einfach wochenlang die Auslieferung verweigert haben.
Das wäre theoretisch möglich, aber die Fakten sprechen dagegen ;)
Wenn man mehr bekannte Seriennummern betrachtet, zeichnet sich ein relativ linearer Verlauf ab (Jeder Punkt auf den Linien markiert eine hinterlegte Seriennummer). Ja, kleinere Dellen und Aufholphasen deuten sich hier und da mal an, aber nur sehr leicht/vage. Insgesamt ziemlich linear in meiner Sicht...
7690_vs_5690_Pro_Verlauf.png
Das mit den ca. 1000 Boxen pro Woche kommt bei der 5690 Pro also wirklich ganz gut hin. Bei der 7690 sind es eher gute 3000.

Im Vergleich zu den bisherigen Volumenmodellen sind aber beide recht jungen Boxen noch klare Außenseiter. Hier mal eine Darstellung mit der 7590 AX sowie einigen relevanteren Ablegern wie internationale Versionen oder Providerboxen... Die 5690 Pro und 7690 sind unten rechts kaum noch zu erkennen ;)
Verlauf_mehrmodelle.png

Falls du noch bei der 7590 zählst: hier liegt eine S17x.627.60.7150xx aus einem Kulanztausch

• Like
Reaktionen: Tobi_79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.