[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

@zorro neu Was soll denn da korrigiert werden?

„Der Preis der 6860 5G soll nicht oberhalb des Preises der 6850 5G liegen.“

Bitte um Aufklärung, was dich an der Aussage stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
au au au... lassen die Augen zu später Stunde nach... Ich hab 5 mal geschaut und jedesmal 6850 gelesen, danke dass du dass in "Normalschrift" hervorgehoben hast!
 
;) Kein Problem, kenne das mit den älter werdenden Augen. o_O
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: H´Sishi und Grisu_
Infos aus dem FRITZ! Talk Live zur FRITZ!Box 6860 5G
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Welches Modem verbaut wurde, hat man nicht gesagt? Dann wird wohl ein x62 verbaut sein. Denke tatsächlich,da macht sich ein ZTE MC889 besser an einer FRITZ!box seiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modem verbaut wurde, hat man nicht gesagt?
Im Video wird nur kurz darauf eingegangen und gesagt, es wäre "etwas leistungsfähiger" als das in der 6850 5G verbaute Modem. Um die Nennung eines UVP wurde sich herumgedrückt, man wäre da "noch am Rechnen" und "5G wäre halt immer noch sehr teuer".
 
Aktuell gibt's die 4050 bei eBay für 107,10 EUR mit dem Gutschein NEWTECH. Habe eine für die Familie bestellt.
 
Konnte tatsächlich nicht widerstehen

Eine 7530AX hat vor Kurzem den Geist aufgegeben, aktuell werkelt dort eine 7430 die wird dann als Modem vor die 4050 gespannt

Bin gespannt wie sich das WLAN schlägt. Nächstes Jahr soll dort der Glasfaseranschluss gelegt werden, dann wird einfach das Glasfasermodem vorgeschaltet .

Generell aber ein Top Preis für die Releasewoche
 
Dann kann man die sogar als günstigen Mesh-AP verwenden, per WLAN kann man sie ja leider nicht als Mesh-Client nutzen.
 
per WLAN kann man sie ja leider nicht als Mesh-Client nutzen.
Damit ist zu rechnen, aber bei dem Thema ist tatsächlich gerade wieder Bewegung drin. Die 7690 und 5690 Pro können derzeit auch nur per LAN als Mesh Repeater eingesetzt werden, aber die Möglichkeit, das wie bei älteren Fritzboxen auch per WLAN zu ermöglichen, wird offenbar sehr zeitnah per Firmware-Update nachgereicht. Die Menüeinträge sollen in aktueller inhouse Firmware wohl schon gesichtet worden sein...
 
Für 107 Euro konnte ich beim eBay Mediamarkt Angebot der 4050 auch nicht wiederstehen.
Ist als Ersatz für meine bisherige 7581 gedacht, die werkelt als Mesh Repeater im Dachgeschoss.
Aber so langsam scheint sie dahinzuscheiden, WLAN technisch.
Perspektivisch möchte ich eh das gesamte WLAN auf AX umstellen.
Funktioniert bei der Mesh Master 7530 AX ja inzwischen problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Habe heute die 4050 erhalten. Die Weboberfläche ist wirklich unglaublich schnell. Auch mit der WLAN Abdeckung bin ich zufrieden.

DECT Telefone und Heizungssteuerung laufen auch soweit.

Bis jetzt wirklich ein Schnäppchen

Auslieferungsfirmware: 7.57

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ganz vergessen: wenn ich irgendwelche Daten auslesen soll gebt mir bescheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im MM lag heute eine 5690pro, 369€

Von der 7690 waren fünf im Regal, 269€

Weiß jemand wann die 4690 verfügbar sein soll?
 
Und der Preis?
 
#1,447 - ein bisschen scrollen sollte doch von Jedem erwartbar sein, vor allem wenn es auf der selben Seite der (20 Posts pro Seite) ist.
oder meinst Du die 4690? Darüber kann niemand etas sagen, außer Spekulationen, solange es vom Hersteller dazu keine Infos gibt.

Die Business-Kunden mit "direktem" Zugriff zu den aktuellen Preislisten könnten hier wohl etwas dazu äußern, wie es dann zum Schluss aussieht, wird man sehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.