[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Die Info gab es per Mail direkt vom Hersteller.

FRITZ!Box 5690 Pro
Maße (B x T x H): 268 x (75 mit Sockel, 60 ohne Sockel) x 165 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fundk24 hat ihn jetzt auch gelistet.

Lieferzeit 2-3 Wochen

 
Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich den heutigen 1.7. als den Termin genannt, zu dem man bestellen kann - aber sind ja alles nur Gerüchte ;)
 
Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich den heutigen 1.7. als den Termin genannt, zu dem man bestellen kann - aber sind ja alles nur Gerüchte ;)
ich habe nie an deiner Info gezweifelt, bin aber durchaus gespannt wie sich die Preise in den nächsten Tagen entwickeln.
 
Damit willst Du also als MM-Mitarbeiter outen, wie? !-)
 
gespannt wie sich die Preise in den nächsten Tagen entwickeln.
da sehe ich schwarz (für AVM), weil ja nicht jeder sofort überschaut, dass
  • das WLan in 6 GHz mit seinen über 10.000 Mbit/s total in der Luft hängt, die Datenrate also nie nutzbar ist (in Ermangelung gleichschneller LAN- bzw. SFP-Schnittstellen)
  • der SFP-Anschluss nur mit einem Gigabit-Glasfaser funktioniert (und NICHT mit 2 Gbit/s XGS Telekom)
Zwar wäre eine Nutzung an Glasfaser über WAN und ONT auch mit mehr als 1 Gbit/s möglich, daran aber bei einer knatschneuen Box jetzt schon zu denken ist fast schon Blasphemie.

Meine Prognose daher: der Preis passt sich schnell den Erfordernissen und dem Erfahrungszuwachs der User an.

Gruß, Jürgen
 
Gab es das schon einmal in der Geschichte von AVM, das 2 Flaggschiffe fast gleichzeitig auf den Markt gekommen sind?:oops:
AVM müsste jetzt eigentlich jetzt die WIFI 7 Repeater vorstellen, das wir sie im Sommer 25 kaufen können, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie taucht auf :)
 
Gab es das schon einmal in der Geschichte von AVM, das 2 Flaggschiffe fast gleichzeitig auf den Markt gekommen sind?:oops:
Sehr keine zwei Flagschiffe, eigentlich nur eines. :p
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
Nebenbei... Die "Verbale Ehrung" diese Woche geht unumstritten schon am Montag an Jstessi. Für sein O-Ton:

Das WLAN der 5690 hängt in der Luft

Brillant :D:D
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 285er und Jstessi
Gab es das schon einmal in der Geschichte von AVM, das 2 Flaggschiffe fast gleichzeitig auf den Markt gekommen sind?:oops:
Es gibt keine Flagschiffe mehr. Nur noch flagschiff Bepreisung.

@Jstessi
Ich bin da wirklich SEHR gespannt ;)

edit:
Die 2 Gbit bekäme man in über WAN in einem in die 5690, aber nicht in einem raus. Bzw. im LAN verfügbar machen, ist nicht. Für solche Übungen ist eher die 7690 geeignet.

Wer ist ein potenzieller Kunde für das Ding und hat kein LAN-Netzwerk daheim? Ich kenne schonmal keinen, von den zig die ich als dafür geeignet kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Screenshot 2024-07-01 170524.jpg Wie/Wo soll ich die jetzt kaufen können, wenn sie erst in Kürze erhältlich ist? o_O
 
Typisch MM/Saturn; Triband, 2,4 und 5 GHz ;)
 
Ideal für Glasfaser. Sie können die FRITZ!Box direkt ohne vorgeschaltetes Providermodem an jedem Glasfaseranschluss einsetzen. Für die unterschiedlichen Glasfasertechnologien stehen passende FRITZ!SFP-Steckmodule bereit. Ein für Ihren Anschluss passendes Modul ist im Lieferumfang enthalten. Einstecken und die Einrichtung erfolgt schnell und einfach über die Benutzeroberfläche.
Quelle: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-5690-pro/details/

FRITZ!Box: Unterstützte Internetanschlüsse. Die FRITZ!Box 5690 Pro kann mit einem SFP-Steckmodul an aktive und passive Glasfasernetze (Fiber to the home, FTTH) angepasst und dadurch an nahezu allen Glasfaseranschlüssen in Europa eingesetzt werden und Internetverbindungen von bis zu 10 Gbit/s herstellen.
Quelle: https://avm.de/service/wissensdaten...37_FRITZ-Box-Unterstutzte-Internetanschlusse/

jetzt fehlt nur noch "Breaking News": Ave Cäsar, ganz Gallien ist erobert worden! Ganz Gallien? NaJa fast oder viel mehr beinahe...

Und was ist eigentlich mit dem kleinen "nichtgallischen Dorf" mit den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf und Lichtenberg-Hohenschönhausen, wo ein "magentafarbener Netzanbieter" die Glasfaseranschlüsse auf Basis der innovativen XGS-PON Technologie anbietet?
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Kann ich mir nur so erklären, dass die beschriebene Fähigkeit tatsächlich mal bestanden hat, leider aber dem Rotstift zum Opfer [eher der XGS] gefallen ist.

Gunzenhausen ist übrigens auch Telekom-2Gbit/s-Fiber-Testgebiet
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.