Auf der einen Seite erkennt die FRITZ!Box ja offenbar noch, welcher Benutzeraccount für das VPN verwendet werden soll, auf der anderen Seite wird schon für P1 ein "payload malformed" moniert ... das kann eigentlich nur an irgendwelchen (der FRITZ!Box unbekannten) Zusatzoptionen in den IKE-Messages liegen oder an Problemen, die Daten nach dem ersten Kontakt sauber zu ver- und entschlüsseln. Da sind nicht zufällig im PSK îrgendwelche nicht klar erkennbaren Zeichen enthalten, wie z.B. ein kleines L vs. ein großes I oder auch ein Q anstelle eines O oder einer 0, wo man den Unterschied (ggf. sogar nur auf einem kleinen Smartphone-Monitor) nicht richtig erkennen kann? Unterschiedliche Auffassungen zur Verwendung von ESP und AH (die dann in unterschiedlich aufgebauten Paketen enden) sollten sich eigentlich erst in P2 manifestieren.
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Gibt es event. irgendwelche Sonderzeichen im Kennwort des FRITZ!Box-Benutzers, die von der FRITZ!Box und dem Android-Gerät unterschiedlich kodiert werden könnten?