HI,
hier noch ein kleiner Schreibfehler bei den Einstellungen unter Kontakte muss anstatt "Kutzwahl" "Kurzwahl" mit "r" stehen
, aber das ist auch schon der größte Fehler, den ich gefunden habe.
Zum Design würde mir gefallen, wenn man weiterhin das alte Design nutzen kann (zum umschalten oder mit einer Art "Themepack", da das bei anderen Systemen wie XP besser gepasst hat (das ist sicherlich Ansichtssache). Bei mir war es vorallem besser zu lesen, da bei Sonnenschein, die weiße Schrift an meinem Bildschirm schlechter zu lesen ist als schwarze.
Wenn man mit dem Scrollbalken sich die Suchergebnisse der Rückwärtssuche anschaut, verschwindet das Fenster trotzdem nach der eingegebenen Zeit, obwohl man den Scrollbalken gedrückt hält. Hier wäre es sinnvoll, wenn dass das Monitorfenster sich nicht schließt, solange man über einer aktiven Schaltfläche mit der Maus ist. (also den Buttons für die Telefonbücher , oder auch dem Scrollbalken).
Wenn das Monitorfenster verschwindet ist das so abrupt. Geht das auch wieder, dass das Fenster nach unten langsam verschwindet? Schön wäre es auch, wenn das Fenster nach unten langsam verschwindet, dass man dies verhindern kann, indem man während dem Verschwinden, mit der Maus über das Monitorfenster fährt und dieses sich wieder hochschiebt und für die angegebene Zeit erneut stehen bleibt. Dieser Vorgang sollte sich solange Wiederholen, bis die Maus sich nicht mehr über dem Monitorfenster befindet oder dieses durch die beschriebene Aktion aufhält.
Für die Wählhilfe wäre noch eine Extraschaltfläche schön, bei der man einfach nur eine Nummer eintragen kann, ohne diese vorher als Kontakt zu haben oder auf einen anderen Kontakt klicken zu müssen.
Laut meinen Informationen, kann man doch auch CAPI in C++ einbinden. Wenn man das hin bekommt, könnte man auch AB Nachrichten löschen.
Die Funktion aktuelle Gespräche erneut aufrufen zu können ist schon schön, jedoch noch etwas umständlich zu erreichen meiner Meinung nach. Man könnte dies durch eine Abgrenzung durch eine Linie im Kontextmenü und dei Aktuellen Gespräche dort drüber auflisten. (Oder wie so häufig für den Nutzer einstellbar machen.)
Da jetzt noch laufende Gespräche schon im Kontextmenü darstellen kannst, wäre dies natürlich auch noch für die Anrufliste direkt schön, sodass der Eintrag als noch Verbunden in der Liste erscheint.
Für den Anrufmonitor könnte man evtl. noch die Intensität des Fensters einstellen, sodass man mehr oder weniger "gestört" wird
In der Statusleiste, könnte man noch zusätzlich zu der Anzahl der markierten Kontakte die Telefoniedauer der Gespräche anzeigen (in Stunden und Minuten).
Gruß
Speedylux