Rufnummer doppelt vergeben denke ich nicht, eher dieselben Zugangsdaten an mehrere Kunden geschickt bzw. deren Geräte fehlerhaft provisioniert.
Die Frage ist nun welchem der Kunden die Rufnummer offiziell zugeordnet wurde.
Eventuell liegt sogar ein Datenschutz-Verstoß vor - Zugangsdaten sind personenbezogen. Man selbst soll die ja auch nicht rausgeben, um Mißbrauch zu verhindern.
Viele Provider liefern die von Kunden gekaufte Hardware vorkonfiguriert aus oder provisionieren über TR-069 (bzw. das Nachfolgeprotokoll) und lassen den Kunden dann nicht mal die Zugangsdaten zukommen, damit diese selbst prüfen können.
Manchmal sind die Geräte sogar in der UI kastriert und zeigen nicht mal die relevanten Daten an. Daß das Kennwort verschleiert ist - geschenkt, aber der Benutzername sollte angezeigt werden.
Die Frage ist nun welchem der Kunden die Rufnummer offiziell zugeordnet wurde.
Eventuell liegt sogar ein Datenschutz-Verstoß vor - Zugangsdaten sind personenbezogen. Man selbst soll die ja auch nicht rausgeben, um Mißbrauch zu verhindern.
Viele Provider liefern die von Kunden gekaufte Hardware vorkonfiguriert aus oder provisionieren über TR-069 (bzw. das Nachfolgeprotokoll) und lassen den Kunden dann nicht mal die Zugangsdaten zukommen, damit diese selbst prüfen können.
Manchmal sind die Geräte sogar in der UI kastriert und zeigen nicht mal die relevanten Daten an. Daß das Kennwort verschleiert ist - geschenkt, aber der Benutzername sollte angezeigt werden.