@Ralf: Das heißt, wir drehen uns ein bisschen im Kreis und wissen zwar, was da ungefähr passiert, wissen aber nicht warum es erst jetzt auftritt und warum es nur bei bestimmten Boxen auftritt.
@Oliver: Genau dazu habe ich eine leise Vermutung, dass es jetzt auf jeden Fall etwas anders behandelt wird, als es früher war. Es mag ja sein, dass wir jetzt im Schnitt besser liegen als vorher und es mag sein, dass man getcons-Patch gar nicht benötigt. Man sollte aber nicht vergessen, dass 7170 noch eine 80-ger Firmware hat und es könnte schon in diesem Zusammenhang irgendwo Ecken geben, wo es anschließend hängt.
Es haben für mich also mehr oder weniger drei Richtungen rauskristaliesiert, wo man weiter schauen sollte:
1. FREETZMOUNT und libmodmount.sh. Man sollte versuchen ein Image OHNE FREETZMOUNT für eine 7170 zu bauen.
2. Wegoptimieren vom getcons-Patch. Es wäre interessant diesen Patch wenigstens experimentell in irgendeiner Form für 7170 reinzunehmen, um Auswirkungen zu testen.
3. Busybox 1.18. Irgendwas ist da anders als vorher. Vielleicht alte bisybox nehmen, mit mount -o bind drübermounten und dann reseten?
Wie gesagt, ich bin momentan auf einer anderen Baustelle ziemlich beschäftigt und folge und höre euch leider nur mental zu. Mal sehen, vielleicht komme ich im Laufe des Tages doch zu etwas selbst auszutesten.
MfG