Freetz Build Failed mit Ubuntu 10.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt warum alles so umständlich machen?
Aber macht wie ihr wollt. Viel Spass dabei.

Alle Tips mit lesen im Wiki sind natürlich richtig . Für eine grafische Oberfläche : " sudo apt-get install ubuntu-desktop " , da wird aber ne Menge installiert .

Is ja dein Ding, was da passiert.... Man braucht es für freetz nicht, es verlangsamt nur den buildprozess.

Ist ja richtig . Das weiß ich auch . Manch einer will aber eben dies und mit Ubuntu etwas rumspielen .

Du wirst dennoch den 'Hinweis erhalten, wenn etwas nicht funktioniert, dass du eine _unmodifizierte_ Version nutzen sollst, um das nachstellen zu können ohne risigen Aufwand.

Moin,

Auch wenns hirnrissig ist könnte man nicht für die "Klicki-Bunti-Jünger" einen abgespeckten Desktop ala XFCE einbauen?

Gruss Ulli

Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich hab darauf keine Lust, das einzurichten und zu pflegen, simpel und einfach. Vor allem, weil es total unnütz ist.

Weiss ich doch. War ja auch nicht soooo ganz ernst gemeint! :)

(An das liebe Mod-Team gerne dürft ihr meine Beiträge diesbezüglich löschen!)

Trotzdem noch schöne Pfingsten!!

Ich hab da noch ne Frage:

Kann ich die Energiesparfunktion der AVM Oberfläche nutzen, auch wenn ich alles andere nicht nutze, bzw. entfernt habe als ich das freetz erstellte?
Habe nämlich diese Funktion beim letzten mal vergessen mit einzubauen.
Nur deswegen möchte ich nicht nochmal ein neues Image bauen, das derzeitige läuft nämlich perfekt.

(An das liebe Mod-Team gerne dürft ihr meine Beiträge diesbezüglich löschen!)
Warum?
Ich bin nicht sauer das Du meinen Fred gekapert hast. ;)

Probiers doch einfach aus?

Ich hab da ne externe Toshiba 1TB HDD und da merkt man eh nicht ob der Motor läuft, daher hätte mich das interessiert ob das dann noch anspricht.

Halt das Ohr drauf beim Test.

Das mit dem Ohr ist ne coole Idee.
Mit Geräten im Ohr höre ich das nicht, ohne hab ich nur 50%.
Das hilft nicht wirklich.

Noch'n Vorschlag? :)

Wenn man die HDD in die Hand nimmt und dann etwas dreht merkt man ob die HDD läuft da sich die HDD dann wie ein Güroscop verhält. Steht die Platte ist es nur ein normaler Gegenstand. ;)
Ausserdem wenn die Platte längere Zeit steht dürfte das Gehäuse kalt sein, sonst ist es warm. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das nun 1min braucht oder 1,1min ist doch total Banane.

Nur zu, bau dir ne eigene Buildumgebung. Niemand hindert dich. Ich selber bin fürs freetz-linux verantwortlich, und habe mich komplett gegen X entschieden, und daran wird nix zu rütteln sein.

Hallo,

@Gorcon: Bitte beachte die Forumregeln. Vollzitate - vor allem vom Beitrag direkt darüber - sind unerwünscht.

Ich muss Silent-Tears recht geben: Fürs Freetz bauen ist eine grafische Oberfläche so überflüssig wie in Kropf. Mit Fortschritt hat es jedenfall ganz sicher nichts zu tun. Man muss es per Konsole bauen und kann es per Konsole flashen. Gerade für ein Linux-Image, das zum Download angeboten wird, belegt ein X Server mit Windows-Manager nur unnötigen Platz.

Niemand hält dich auf, dein eigenes Linux zu verwenden, dann meinetwegen auch mit mit X. Ich nutze auch kein VirtualBox Image, sondern eine native Installation auf einem Notebook. Aber bitte: Kümmere dich selber darum, und lass an dieser Stelle die persönlichen Angriffe weg!

Naja wenn ich jetzt jeden Befehhl erst abtippen und dort per Hand eingeben muss weil man sie nicht per copy/paste eingeben kann ist das schon extrem rückschrittlich. Bei kurzen Befehlen klappt das ja noch, aber für die updates wird das ohne tippfehler kaum etwas werden.
Daher ist ein Linux mit einer grafischen oberfläche schon brauchbar und überhaupt nicht rückschrittlich.

Kümmere dich selber darum, und lass an dieser Stelle die persönlichen Angriffe weg!
Welche personlichen Angriffe? Ich werde doch hier zur Sau gemacht.

Ja , sobald man nicht der selben Meinung ist wie... wird man hier nur runter gemacht . Ich möchte den VMWarePlayer nicht nur für "freetz" nutzen . Dafür habe ich mir für mein Ubuntu eben noch die grafische Oberfläche installiert .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.