Freetz-1.0

Mal eine bescheidene Frage und nicht gleich lünchen. Ist die neue Labor für die 7270 Version 54.04.63-11876 schon im Freetz Trunk. Wenn ja oder wenn es den jemand einfügt, welche Version müsste ich den von den Labors auswählen damit ich diese bekomme, da das ja jetzt eine zusammen gefasste Labor ist. Danke schon mal im voraus.

mfg
 
In der Freetz-1.0 wohl gar nicht. Wenn dann im Trunk. Und ob diese jemand implementiert hat, sioehst du im trac. Und wenn nicht, musst du warten und auch im Trac gucken, wenn es denn passiert ist. Oder aber ganz radikal selber implementieren und nen Patch im Trac bereitstellen, damit jemand mit schreibrechten diesen kontrolliert und committed. Und auch dort: Warten bis es passiert ist.
 
@Silent-Tears

Schau mal richtig. Hatte geschrieben Freetz Trunk. Das in der 1.0 keine oder besser gesagt nur einige wenige Labors sind weiß ich auch. Aber wie gesagt war auch nur eine Frage.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dannposte doch nicht im 1.0-Thread, hmm?
 
Dann würde ich vorschlagen ein passendes Thema aufmachen das Freetz-Devel 1.10 Trunk oder so lautet .;)
 
Ja deshalb hatte ich ja hier vorsichtig nachgefragt um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen wegen einer Frage

mfg
 
Fragen zu Freetz, welche sich nicht auf Freetz 1.0 beziehen, sollte man einfach im Unterforum "Freetz (ehem. ds-mod)" stellen - entweder in einem bereits begonnenen Thread oder in einem neuen.
 
ich glaube ich habe es zum erstenmal geschafft.:):):)
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
replacing busybox
installing packages
invoking custom script
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
packing 7170_04.57-freetz-1.0.de_20080729-221553.image
done.

FINISHED
mcron@mcron-laptop:~/Desktop/freetz-1.0$

ist doch so richtig oder ?
 
Falsch! ;)
 
schade...weil ich zum erstenmal ein image im ordner habe.

was stimmt net?
 
Du verstehst keine Ironie ;) - ist alles ok... da steht doch "Finished!".
"Error", bzw. "Image too big" ist nicht so toll.

Ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen, sry ;)
 
:):):p:p:):)

hatte es schon 4 mal versucht, und nun kam halt das!
Hatte sonst immer fehler und so.
 
hallo
in welcher datei kann man das ändern das ganz hinten mein name dazu steht ?
System

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A, Firmware version 58.04.57-freetz-1.0 <-------name ?hier her tun ?
 
Hallo

Gerade erst eine etwas ältere FritzBox Fon (16MB RAM) bei Ebay geschossen, wie auch immer, es geht mir um das Call Monitoring, auf VDR + DBOX + WakeOnLan over Internet

Kiste meldet sich mit FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.04.33

Steht auch in FIRMWARE drinnen.

$Id: FIRMWARES 2283 2008-06-06 19:33:14Z oliver $

Currently supported boxes and firmwares
=======================================
..........
* Fritz!Box Fon bzw. Eumex 300IP: 06.04.33
..........

Scheint auch alles seinen Gang zu gehen (nur wakeonlan / call-monitor / sowie Fritz!Box Fon gewählt)

shell> make
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
replacing busybox
installing packages
invoking custom script
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
packing fon_04.33-freetz-1.0.de_20080731-081307.image
done.

FINISHED

---------------

Bevor ich das "Dingens" einspiele, noch eine Frage.

Lese immer etwas von 2.{4,6} Kernel, weiß rein zufällig, welchen ich bei der Kiste nehmen muß? (gibt ja noch DS für 2.4, hatte jetzt freetz-1.0)

Danke im vorraus

LG Ronny
 
Wenn du ein Freetz-Image erzeugt hast, dann garantiert nur 2.6er Kernel. Denn die 2.4-Reihe wird von uns nicht mehr gepflegt, genausowenig wie von AVM da noch Firmwares zu kommen.
 
Hallo

Jup, das habe ich schon verstanden / im wiki gelesen, das Freetz-1.0 -> 2.6 erstellt.

Die Frage lautet, was brauche ich für die Box, 2.4 oder 2.6?

Da in Hardware, bei Freetz-1.0 diese aufgeführt ist Fritz!Box Fon bzw. Eumex 300IP: 06.04.33 würde ich davon ausgehen, das Freetz-1.0 auch ein passendes image erstellt?

Danke im vorraus

LG Ronny
 
Ok steht ja da

http://www.freetz.org/browser/tags/freetz-1.0/FIRMWARES

Currently supported boxes and firmwares
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
=======================================
.........
* Fritz!Box Fon bzw. Eumex 300IP: 06.04.33
.........

Somit ist es wohl 2.6?

Bin mir nach wie vor unsicher, wegen der Postings im Forum und Wiki, schließlich ist es eine "ältere" Box.

http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:start

*
Boxen mit Linux-Kernel 2.4 laufen mit dem Original-Danisahne-Mod ds-0.2.9, momentan mit Patch 8. Das Update auf p8 ist relativ neu (28.04.2007), darf aber nicht darüber hinweg täuschen, daß der alte DS-Mod momentan zugunsten einer noch laufenden Neuentwicklung nicht mehr aktiv gepflegt wird.
*
Die aktuellen Firmwares der neueren und einiger älterer Boxen basieren inzwischen aber auf Kernel 2.6 und werden vom DS-Mod_26, Version 15.2 - kurz: ds26-15.2 - bedient.
*
Für einige Boxen ist zur Zeit auch kein Modding möglich. Aktuelles zu unterstützten Boxen gibt es immer in o.g. Threads bzw. deren Nachfolge-Threads im Falle neuer Releases.

Bei Problemen mit dem ds-mod oder auch bei Anregungen wende dich bitte an das Freetz (ehem. ds-mod) Forum.

--------------

"Boxen mit Linux-Kernel 2.4 laufen mit dem Original-Danisahne-Mod ds-0.2.9"

Leider steht nirgends, welchen Kernel man drauf hat, benötigt...

LG Ronny
 
Wenn sie in den Firmwareversionen drinsteht und du ein Image dafür bauen kannst, dann kansnt du von einem 2.6er Kernel ausgehen und wohl auch davon, dass es funktioniert.
 
Danke schön!

---------

Wie gesagt, war mir etwas unsicher, da die Box doch schon etwas betagt ist.

LG Ronny
 
Au man, das ging ja Prima / Flott :))

FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.04.33freetz-1.0

Danke noch einmal!

LG Ronny
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.