Freetz-1.0

Nochmal zu NDAS

An die Experten hier:
Seht Ihr eine realistische Chance mit den neuen Sourcen von Ximeta NDAS-Laufwerke in die Fritzbox einzubinden ?
 
An die Experten hier:
Seht Ihr eine realistische Chance mit den neuen Sourcen von Ximeta NDAS-Laufwerke in die Fritzbox einzubinden ?

Mit den neuen Kernelsourcen sollte ndas funktionieren.

MfG Oliver

Das wäre ja fantastisch. Gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man NDAS-Laufwerke in die FritzBox einbindet.
 
Naja Anleitung? :rolleyes:

Aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt. Die Platte hängt bei mir mittlerweile an USB 2.0, das reicht mir bis auf weiteres. ;-)
 
Hi ! Habe es endlich geschafft meine 7170 mit "freetz" zu flashen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja. Das ist schön. Freut mich, dass du Monatelang vergebens versucht hast, das Wiki zu lesen, denn darin steht, welche Pakete benötigt werden mit Stinky, bzw. andLinux, um ein freetz-image zu Bauen.
Wieso wählst du Dinge, von denen du nicht weisst, was sie sind und ob du sie brauchst aus?
Wäre es da ncht sinniger, nach Monaten des probierens noch einige Seiten hier im Wiki und im Forum zu lesen, um wenigstens grob zu wissen, was es ist?

Aber schön, dass du es geschafft hast. Das Flashen dauert nur ein paar Minuten, das Rebooten der Box nicht lange. Viel Vergnügen also.
 
Hi ! Genau , auf so eine Antwort habe ich gewartet ! Das ist ein Grund .warum ich mich hier so wenig melde . Gelesen habe ich viel , aber hier sind wohl nur "Profi`s" erwünscht . Ich schreibe hier nie wieder was . Gruß
 
hi,

ich habe mir ein image für die 7170 Firmware: (29.04.57freetz-1.0 ) zusammengestellt.
enthalten sind bftpd, inadyn und virtuel ip.

kann es sein das virtuel ip und damit auch das portweiterleiten nicht mehr funzt ?

gruß floders
 
Mit der Boardsuche kommst du weiter. Diese zu benutzen ist ziemlich sinnig, denn es gibt auch eine Lösung dafür.

Gelesen habe ich viel , aber hier sind wohl nur "Profi`s" erwünscht

Dann wohl nicht das richtige. Aber mir fallen die Stellen im Wiki sofort ins Auge, genauso wie mir auch mindestens 2 Threads einfallen, in denen steht, welche Pakete benötigt werden, um eben die Buildumgebung für dein Freetz vollständig zu haben. Es werden nicht nur Profis verlangt, aber man setzt durchaus Eigeninitiative und ein wenig Sachverstand voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja fantastisch. Gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man NDAS-Laufwerke in die FritzBox einbindet.

Mich interessiert das Thema ebenfalls sehr. Wenn du es hinkriegen solltest, wäre ich über praktische Erfahrungen sehr dankbar.
 
Hallo,

ich möchte einen Patch benützen, habe aber vergessen wie das geht. Und der Patch-information aus dem Wicki ist noch für den DSMOD. Kann mir nochmal jemand sagen wie ich einen patch anwende? bitte. Habe mein Patch in das Hauptverzeichniss von Freetz-trunk eingelegt. Bitte... :(
 
Das sind Linux-Basics, die nicht auf Freetz beschränkt sind. Es funktioniert überall gleich mit den Patches.
Will heissen, dass deine dsmod-Anleitung ebenso gültig ist fürs Freetz, wie für Kernel-Patches im aktuellen Vanillatree oder sonstwo.
 
hmm...

Ich weiß nicht, es will einfach nicht klappen
 
Dann passen wahrscheinlich die Dinge, die du patchen willst, nicht mehr.

Poste doch mal Kommando, Ausgabe und den PAtch vllt. als Attachment.
 
Ähm ja. Und wo sind aktuell deine Eingabe und die Ausgabe davon?
 
Also dateiname: freetz_16mb.patch
liegt im: Freetz-trunk hauptverzeichniss
Commando: patch -p0 <freetz_16mb.patch
Antwort: bash: freetz_16mb.patch: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
Und die Datei ist wirklich vorhanden?
Poste mal den Output von:
Code:
ls -al freetz_16mb.patch
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,534
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.