dann vielen dank für die aufklärung, denn in den threads zu den clients gibts unterschiedliche anweisungen (wie gesagt, eine davon sagt man solle auf eine unbenutzte ip forwarden).
dann werde ich jetzt gleich nochmal nen testlauf machen und mal sehen, ob ich nun auf mehr als 1-150kb/s komme. kann zwar nur mit der webtransmission 1.34 testen, weil die 1.40 scheinbar falsch gepackt wurde und in der busybox nicht entpackbar ist, aber das wird jetzt bestimmt auch reichen.
danke schonmal und ich melde mich, obs geklappt hat
EDIT:
So, hab jetzt mal webtransmission 1.34 getestet (sollte ja nur port 15000 brauchen, hoffe ich, und nicht die 18000 und 10000) und da scheint sich nix getan zu haben. werds aber gleich nochmal testen.
habe aber ctorrent/dctcs getestet und da ist es innerhalb von 3min auf 350kb/s gestiegen. damit kann ich leben. da hat also der port gefehlt und ist nun frei. hab dann gleich mal 5 torrents parallel angemacht aber dann brach die internetverbindung irgendwie zusammen. fritzbox und freetz erreichbar, internet (via modem direkt) noch da, aber durch die FB kam man nicht ins internet und der download brach auf 0 ein. aber die box war ereichbar. keine ahnung was da los war....
EDIT2:
So, box nochmal neugestartet und ctorrent/dctcs gestartet (mit 4 torrents) und innerhalb von 1min auf fast 300 angestiegen.
also nun auch frei.
ist aber effktiv gecrahed. werd es mit nur 2 torrents probieren, denn das hat bei geringer downloadspeed auch geklappt (da vermutlich die anzahl verbindungen die fritzbox töten).
auf diesem wege nochmal ein super fettes danke! wusste doch, dass ich am besten hier die freetz-pros nochmal direkt fragen sollte!
DAAAAANKE ihr weihnachtsmänner!