Freetz-1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Frohes Neues Jahr an alle Leser......

Ich habe gleich noch eine Frage (als LINUX-Anfänger):
ich habe ctorrent in den daemon mode geschickt, um den PC mit dem Telnet-Fenster abzuschalten. Wie kann ich am nächsten Tag den Fortschritt des ctorrent-Prozesses kontrollieren?

Gruß
Wolfgang
 
Was steht denn dazu in den Howtos zu dem Teil? Auf der Webseite dazu oder so? Denn im Freetz wird nichts an der Benutzung geändert, sondern das Ganze nur einigermassne lauffähig mit auf die Box gebracht, so wie es der "Hersteller" angedacht hat.
 
Danke für den heißen Tip. Da war ich wirklich nicht drauf gekommen.......
 
wenn man im avm ein passwort für den netzwerkspeicher einrichtet, dann wird doch eine smbpasswd datei erstellt, richtig?
könnte ich diese datei einfach auf den client kopieren, da ich auf dem keine möglichkeit habe eine solche passwortdatei zu erzeugen, oder läuft die nur auf der fritzbox bzw. auf dem server?
 
Die syntax der smbpasswd ist überall gleich.

ich nutzte ctorrent immer mit screen, da man es nicht mehr in der vordergrund holen kann.
 
Die Datei per von Hand im Internet suchen und in dl/ speichern
 
ok danke habs in dl gespeichert, aber make läuft nicht weiter. es versucht weiterhin runterzuladen. muss ich einfach das telnet-sitzung schließen, um dann nochmal make von anfang laufen lassen?

einfach das fenster schließen, oder gibts da nen befehl für das er make beendet?

[edit]
jetzt hat er wohl weitergemacht.
aber ich hab 04.57 drauf...er wollte wohl die 29.04.59 von avm runterladen, da meckerte er und fragte ob ich die aktuelle .04.67 haben will. hab mit ja geantwortet und dann nochmal make laufen lassen, damit er die .04.67 verbaut. und bei step2 - modify kommt nun ein fehler

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt für Dich zwei Möglichkeiten: Entweder die 29.04.59 irgendwoher bekommen (gibt einen Firmware-Such-Thread, siehe Post 1), oder den Trunk verwenden, da sollte die aktuelle Version unterstützt werden.
 
aber ich hab 04.57 drauf...er wollte wohl die 29.04.59 von avm runterladen, da meckerte er und fragte ob ich die aktuelle .04.67 haben will. hab mit ja geantwortet und dann nochmal make laufen lassen, damit er die .04.67 verbaut. und bei step2 - modify kommt nun ein fehler

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2


danke

Hättest du die Anleitung im Wiki aufmerksam gelesen und auch das FETTGEDRUCKTE beachtet, hättest du deinen Fehler von alleine gefunden...

@Oliver:
Kann man das Changeset mit dem automatischen Download nicht schon in den Stable einbauen? Im Trunk ists ja schon raus...
 
wäre es dann nicht einfacher, wenn ich mir einfach die 67 aufspiele und dann nochmal make laufen lasse?

und wieso wollte er denn überhaupt die .59 runterladen, wenn doch .67 die aktuelle ist?

gruß und danke
 
wäre es dann nicht einfacher, wenn ich mir einfach die 67 aufspiele und dann nochmal make laufen lasse?
Was su auf deiner box hast in uninteressant

und wieso wollte er denn überhaupt die .59 runterladen, wenn doch .67 die aktuelle ist?
Weil das die FW, die vom stable-branch unterstützt.
 
Ich kann das Feature mergen und auch eine neue stable Version 1.0.2 releasen. Die Frage ist nur wann ich dazu komme. ;-)

MfG Oliver
 
Verständnisfrage: 1.0 aktueller als 1.1?

@Oliver: danke für das Mega-Update heute im stable-branch - ich hatte schon drauf gewartet :)

Nur zu meinem Verständnis: ich dachte bisher, dass stable-1.1 der gepflegte stable-brach sein wird, und für 1.0 vielleicht noch Bugfixes kommen (reine Mutmassung von mir, da ja feature freeze für 1.1 schon im November war).

Jetzt allerdings ist im Moment der 1.0-brach aktueller wie 1.1, zumindest was z.B. die verwendeten Sourcen auf der 7270 angeht. Andrerseits ist die busybox-Version wieder deutlich älter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ca. 4h für das Changeset gebraucht. Wenn ich wiedermal so viel Zeit habe, dann ist auch 1.1 dran. ;-)

MfG Oliver
 
sorry, kurze frage:
ich hab ne fb 7170 und habe das neueste trunk gerade runtergeladen und wollte fragen, ob das mit der firmware 29.04.59 benutzen soll oder der 29.04.67, sprich das aktuelle?
die 1.0.1 war ja noch für die .59 und man hat sie manuell kopiert. bevor ich nun kompilieren lasse, wärs toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche ich nehmen MUSS oder falls ich die wahl habe, ob eine von beiden stabiler läuft?

vielen dank!
 
Ich hab ca. 4h für das Changeset gebraucht. Wenn ich wiedermal so viel Zeit habe, dann ist auch 1.1 dran. ;-)
MfG Oliver

OK, thx, dann sehe ich das schon richtig. Guter Support für die 1.0 :)
 
sorry, kurze frage:
ich hab ne fb 7170 und habe das neueste trunk gerade runtergeladen und wollte fragen, ob das mit der firmware 29.04.59 benutzen soll oder der 29.04.67, sprich das aktuelle?
die 1.0.1 war ja noch für die .59

Reicht nicht eine Stelle zum fragen?
 
weil es spät ist, ich gemerkt habe, dass es vielleicht hier rein gehört und ich die freetz suche benutzt hatte, zu den links für die 1.1 und 1.2 gekommen bin und dort die links zu der liste der unterstützen firmwares tot ist bzw. ins nichts führt.

aber es wurde mir nun gütig im anderen thread gesagt.

und nun bin ich mal gespannt, wie das eingebaute transmission ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.