Freetz-1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die links tot sind, kannst du vielleicht nochmal posten, wo du sie gefunden hast, damit man sie korrigieren kann.
Aber welche 1.2 meinst du eigentlich?
 
gute Glaskugel :), danke

Dabei handelt es sich letztlich um den Trunk, aber der Link drunter kann nicht gehen
http://www.freetz.org/browser/trunk/trunk/FIRMWARES
 
Das zu ändern war aber nicht schwer ;)
 
gute, eine Fehlerguelle weniger. Super ;)
 
sorry, hab die antworten verpasst. ja genau, das waren die links.
hatte nach 1.1 und 1.2 gesucht nachdem jemand die "versionen" erwähnte.
 
Hallo Zusammen,

ich wollt mal Freetz testen und habe mal das aktuelle freetz-trunk ausgecheckt, leider bleit er bein "maken" an folgender Stelle stehen.

OS ist gentoo-linux 2008.0

Code:
[...]
make[1]: Leaving directory `/var/freetz/freetz-stable-1.1/source/ref-8mb_26-04.67/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1'
touch source/ref-8mb_26-04.67/kernel/.depend_done
cp -a /var/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/mipsel-linux-uclibc/lib/libgcc_s* root/lib/
/var/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} root/lib/libgcc_s.so.1
cp -a /var/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/share/tabset \
                root/usr/lib/../share/
cp: kann Verzeichnis »root/usr/lib/../share/tabset« nicht anlegen: Keine Berechtigung
make: *** [root/usr/lib/libncurses.so.5.6] Fehler 1
3PO@gentoo $
 
Kannst du mal unter Advanced Options die Anzahl der Jobs auf einen reduzieren und nochmal die Meldung posten. Die Zeilen, die du gepostet hast passen nicht zusammen.

MfG Oliver
 
Um erhlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du meinst?
 
make menuconfig eingeben. Unter Advanced Options->Compiler Options die Anzahlr der Jobs von 2 auf 1 stellen. Nochmal aufrufen und die Meldung posten.

MfG Oliver
 
Stand schon auf "2"

Code:
3PO@gentoo /var/freetz/freetz-stable-1.1 $ make
cp -a /var/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/share/tabset \
                root/usr/lib/../share/
cp: kann Verzeichnis »root/usr/lib/../share/tabset« nicht anlegen: Keine Berechtigung
make: *** [root/usr/lib/libncurses.so.5.6] Fehler 1
3PO@gentoo /var/freetz/freetz-stable-1.1 $
 
Dann hast du Olivers Posting nicht gelesen. Denn da steht "auf 1 stellen"
 
Oooohps, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Leider geht es auch mit "1" nicht: :(

Code:
3PO@gentoo /var/freetz/freetz-stable-1.1 $ make menuconfig
#
# using defaults found in .config
#


*** End of Freetz configuration.
*** Check the top-level Makefile for additional configuration options.

3PO@gentoo /var/freetz/freetz-stable-1.1 $ make
cp -a /var/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/share/tabset \
                root/usr/lib/../share/
cp: kann Verzeichnis »root/usr/lib/../share/tabset« nicht anlegen: Keine Berechtigung
make: *** [root/usr/lib/libncurses.so.5.6] Fehler 1
3PO@gentoo /var/freetz/freetz-stable-1.1 $
 
Kann es sein, dass gentoo das cp -a anders behandelt?
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut ob tabset ein Verzeichnis ist!?
Code:
[SIZE=2]cp -a [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#008000][SIZE=2][COLOR=#008000]$(TARGET_TOOLCHAIN_STAGING_DIR)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2]/usr/share/tabset [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#008000][SIZE=2][COLOR=#008000]$(NCURSES_TARGET_DIR)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2]/../share/[/SIZE]
MfG Oliver

 
klingt vielleicht nach ner blöden frage, aber wenn ich bei den patches das entfernen der VoIP/ISDN, tr069 aktiviere, hat dies doch keinen einfluss auf die avm firewall, oder doch?

ich habe die avm firewall installiert, sehe sie in freetz, kann sie einstellen, aber ich wollte nachsehen, ob die ports auch aktiviert wurden und mit "ctlmgr -s" und "ctlmgr" (bzw. "ctlmgr -v") bekomme ich nichts angezeigt. keinen output. normalerweise bekommt man dort aufgelistet, welche ports etc. geforwarded werden. ich habe garkeinen output.
 
kleine Anfrage zur Güte...
Da die dynamischen Pakete nun ja nicht kommen oder zumindest nicht ganz oben auffer Agenda stehen aber immer im Webif mitgezogen werden unten, würde es da nicht Sinn bringen, den unteren Teil des Webif "dynamsichen Pakete" rauszuwerfen?
Würde dann nicht grundsätzlich das scrollen der Seite bedürfen...und niemanden unnötig verwirren...oder?
 
Mach ein Ticket auf, halte ich für sinnig :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe es nun übersetzt bekommen. :)

Es lag wohl irgendwie an den Rechten.
Ich habe mal einfach einen Benutzer "freetz" angelegt und in home von freetz das svn ausgecheckt und kompiliert.

Eine kleine Frage hätte ich aber trotzdem noch:

Beim menuconfig gibt es einen Punkt: "[*] 16 MB flash"

Wie finde ich heraus, wie groß der Flash meiner 7270 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, beim make gibt es folgendes problem:

Code:
cp -f source/dtmfbox-0.5.0_rc2-src/plugins/menu.plugin/.libs/libmenu.plugin.so packages/dtmfbox-0.5.0/root/usr/lib/libmenu.plugin.so
mkdir -p packages/dtmfbox-0.5.0/root/usr/sbin/
cp source/dtmfbox-0.5.0_rc2-src/src/dtmfbox packages/dtmfbox-0.5.0/root/usr/sbin/dtmfbox
cp: Aufruf von stat fr source/dtmfbox-0.5.0_rc2-src/src/dtmfbox nicht mglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [packages/dtmfbox-0.5.0/root/usr/sbin/dtmfbox] Fehler 1

Revision 2992

kennt jemand eine lösung ?

gruß und danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.