Freetz-1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Datei hast du denn versucht einzuspielen? Hast du noch ein altes Freetz Image das du flashen könntest? (Vorsicht: Dann musst du alle Einstellungen neu eingeben)
Freetz hat eine eigene Update-Funktion, die etwas gesprächiger ist.

MfG Oliver
 
Habe freetz 1.0.3 heute morgen nochmal per SVN runtergeladen und siehe da, es hat funktioniert. Sehr komisch... Nunja, jetzt läuft die Kiste wieder. Dumm nur dass ich vergessen habe den openvpn port weiterzuleiten bevor ich ins Büro gefahren bin ;-)
 
ftp Zugriff unter Freetz

Seit ich freetz auf der Fritzbox 7270 habe komme ich nicht mehr in das
ftp- Verzeichnis. Evtl. habe ich irgendwann das Passwort in der Box falsch eingegeben.
Auch das nts bekomme ich nicht exportiert. Was muss ich in den Exports eingeben. Der nfs-Server wird gefunden.
 
Hi.
Welches Dateisystem hat denn dein Datenträger?

Die Exports-Syntax gehört hier nicht rein. Da sollte es genügend über die Forumssuche geben.

MfG Oliver
 
Gab es da nicht irgnedwas mit ntfs und nfs? Das lies sich doch nicht exportieren?
 
Ich habe zwei Partitionen zur Auswahl, vfat und ext3, über telnet kann ich
freetz erreichen und die Partitionen sind vorhanden und gemountet.
Nur würde ich die gerne ins Netzwerk integrieren.

Wird auch unter freetz mit dem ftpuser auf ftp zugegriffen oder muss ich da einen anderen user und Passwort verwenden, wo werden die Passwörter gespeichert und kann ich die evtl. über telnet zurücksetzen?

Gruß Jo
 
So lange du den AVM-FTP-Server nutzt, hat das sehr wenig mit Freetz und Usern zu tun ;)
 
Und du nutzt wirklich Freetz-1.0.3?

MfG Oliver
 
Um die Fehlerquelle einzukreisen hätte ich halt gerne gewusst ob das zusammenhängt oder ob durch freetz der avm-ftp verändert wird, oder ob lieber den von freetz verwenden soll. Vielleicht weiß ja auch (obwohl es der ftp von avm ist) jemand woran das liegen könnte.

Gruß Jo
 
Nee, der Trunk. Die 1.0.3 wollte bei mir nicht kompilieren. Das mit dem ftp
ist aber schon länger so, das war auch unter der 1.0.2 schon. Ich meine mich zu erinnern dass ich die Passwortabfrage in der Fritzbox aktiviert habe
und dass es danach nicht mehr ging. Evtl. ist irgendwo ein falsches Passwort hinterlegt das ich nicht wegbekomme.
 
Also nfs läuft erstmal, ich hatte da nfs4 aktiviert, ohne gehts. Damit kann
ich zumindest erstmal auf meine Dateien zugreifen. Nur das mit dem ftp will irgendwie überhaupt nicht.

Gruß Jo
 
Du bist hier im falschen Thread.

MfG Oliver
 
Danke für den Hinweis. Aber vielleicht könntest du mir sagen wo ich suchen soll, leider hab ich nichts passendes gefunden.

Gruß Jo
 
Ich kriege folgende Fehlermeldung, was kann man da machen?

Step 3:

kernel image size: 5909504 (max: 3866624, free: -2042880)
ERROR: kernel image is 2042880 bytes too big
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
 
Der Flashspeicher Deiner Box ist nur 4MB groß und Du hast ein Image mit knapp 6 MB erstellt. Dieses passt nicht in Deine Box (ich vermute mal 7050). Da hilft nur abspecken. Viel wird Dir das aber bei Deiner "veralteten" Box nicht bringen, denn ein Freetz ohne Zusätze und ohne Rauspatchen irgenwelcher nicht benötigten Komponenten wird schon zu groß werden. Dir wird dann nur eine modernere Box helfen.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke für die Antwort, habe ich auch gerade in der FAQ gelesen.

Ich habe eine fritz!box 5050.
 
Kann man darauf nicht das Paket "Downloader" verwenden, oder reicht der RAM nciht einmal zum Ausführen der Programme? Das musst Du wohl einfach einmal ausprobieren (siehe Beitrag oben von colonia27).
 
Ja ich probiere jetzt gerade erst einmal ein paar sachen zu Deaktivieren, wie Callmonitor, dieses Samba habe ich auch mal Deaktiviert, aber evtl. brauche ich das, wenn ich nachts transmission über die Box laufen lassen will.

// Also das ist komisch, ich habe bestimmt 5 sachen abgewählt;

kernel image size: 5241856 (max: 3866624, free: -1375232)
ERROR: kernel image is 1375232 bytes too big


Scheint immer größer zu werden :O

Mehr als das wollte ich auch garnicht drauf haben;

bftpd-2.1
privoxy-3.0.10
tor-0.2.0.33
haserl-0.9.25
modcgi-0.2
nano-2.0.9
transmission-1.42
 
Du solltest bei deiner Box erst einmal _alles_ rausnehmen, was die Box nicht wirklich braucht um zu laufen, und gucken, wie viel Platz übrigbleibt, um irgendwas wieder reinzupacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.