@ comknet
1. Du hast keine Ahnung.
Seine Leitung würde locker für DSL 6000 ausreichen. Warum er auf 2000 runtergesetzt wurde, obwohl T-Com vorher 3000 erlaubt hat ist unlogisch.
^^
damit hast du bewiesen, das du keine Ahnung hast und zwar so richtig, bei 38 dB im downstream soll ne 6000er laufen über adsl1???
lass dich mal bitte aufklären, wann soll der arme mann denn mal sync haben 30% das Jahres und die restlichen 70% off sein ohne sync oder was...
über den t-com port wo er geschalten ist laufen instabil mit glückk fallback auf 3500/384 kBit/s und stabil dann die 2000/192kBit/s...
ruf doch mal an bei einem disponenten der t-com der wird dich gern mal aufklären ;-)
zu dem wiki-artikel... soweit zur theorie alles korrekt... aber bei ner derzeitig anzunemenden beschaltung im hk von 50-80% bleibt das theorie die praxis sieht anders aus...
es macht mich jeden tag auf das neue glücklich bei solch schlauen kunden wie euch anzurufen oder vorbei zu fahren und ihnen gern am fluke zu demonstrieren wie beschissen doch die signale bei euch ankommen und euch noch lieber mittzuteilen das es jetzt ohne ausbau des leitungsnetzes von störung zu störung nur noch abwärts geht...
und klar das hier jemand auf ne andere cuda geschalten wurde, da er vorher 27 dB Dämpfung hatte jetzt 38db...
wo sollen die her kommen, vom router kabel??? Brotkrümel und staub in der tae???
*ich lach mich kaputt..
zu den telefonstörungen kann gern das ereignis-log gepostet werden, da freu ich mich gerne auf eure fachkundigen und nutzlosen beiträge...
solange die dsl-leitung nicht entsprechend läuft und der port mit 31 dB bläst aber beim kunden weiter verzögerungen in der latzenz oder nicht benutzbare atm-zellen auftreten, wird das nix bringen...
da hilft nur fehler zuhause ausschießen, ggf. vergleichstest mit anderer hardware und sonst störunsmeldung auf port-fehler...
wir passen dann bei bedarf das profil am port an oder tauschen die baugruppe... und freuen uns wenns läuft...