haveaniceday schrieb:
*Habe in der "Sicherungsanleitung telefon.cfg durch telefon_misc ersetzt. Hätte schon bei der Sicherung eine Fehlermeldung geben müssen.
*Alles unter /var/ wird nach einem Reboot gelöscht/neu erstellt.
*debug.cfg ist wie die Konfigurationen in mtd3+mtd4 abgelegt ( Platz sehr begrenzt )
* Das eine Skript löscht _mit Absicht_ debug.cfg damit man bei Problemen und einem erreichbaren Webinterface die Datei löschen kann.
*Alles liegt im Flash. Nur mtd3+mtd4 sind für die Konfiguration dynamisch schreibbar. Es gibt keine direkte Möglichkeit im Kernel oder Filesysem was permanent abzulegen. Nur über "Firmwareupdate".
Soo viel Fragen :roll: und kein eigenständiges erarbeiten aus anderen Thread/Beobachtungen...
Haveaniceday
Ich verstehe leider nur :bahnhof: Ausser das es wo nicht möglich ist, die debug.cfg extra im Flash zu speichern.
Und ob nun die debug.cfg definitiv bei einem Firmwareupdate erhalten bleibt weiss ich immer noch nicht. :cry:
"Soo viel Fragen :roll: und kein eigenständiges erarbeiten aus anderen Thread/Beobachtungen..."
Na, dass habe ich aber überlesen, denn eigentlich bin gerade ich jemand, der genau dies tut.
Und vorallem, vieles für den Leihen unverständliche, in kompakte Anleitungen packt. Und nicht jemand, der ein Forum besucht, Infos abfasst .... & dann wieder auf und davon ist.
Übrigens, würde ich nicht viel lesen, hätte ich nicht vergeblich bei mir die telefon.cfg suchen müssen. :wink:
Du musst bitte immer dran denken, dass in diesem Forum auch Mitmenschen unterwegs sind, die eben noch nie was von cron, vi, etc. gehört haben. Und da ist es eben manchmal etwas schwirieg irgendwelche Zusammenhänge sofort zu begreifen.
Aber lese dir mal deine ersten Postings durch, dann weisst du vielleicht was ich meine. Und du kanntest dich schon in der Materie aus.
So wie ich übrigens auch, & ich denke ich habe mich bis jetzt ganz gut geschlagen.
:shock:
So genug gelabbert, gehe mal weiter Lesen & Beobachten. ;-)