ts1882@ Das 1&1 im Controll Center Bestandskunden vorab etwas verkauft an 100k oder so was überhaupt nicht verfügbar geschweige geplant ist, ist hier ja bekannt, und erfolgt über gesonderter Hotline.
Über Webseite oder Telefon müssen die es auch dann tatsächlich leisten, und zwar gem. eigener Vorgaben im Garantieversprechen, mindestens 50% der Zugesagten Bandbreite.
Heißt bei 50Mbit ist Minimum 25k, da wird also preislich nicht unterschieden. Also 16k dürften die dir so dann nicht schalten und 50k abrechnen, würde gesonderte Einverständnis von dir erfordern.
Selbst bei den 16k muss also min. 8k erfolgen.
Ruf doch mal bei 1&1 an und frag, über welchen Netzanbieter die es realisieren würden, dann kannst ggf. dort direkt ein Angebot prüfen.
Es gibt halt nur eine Hand voll Netzbetreiber, aber hunderte Provider/Reseller die sich halt nur beim Netzbetreiber einkaufen bzw. Mieten.
Und wenn es halt nach Erfahrung oder Service geht, bleibt eigentlich nur ne Axt rein in die TAE Dose und Gebäude vor sämtlicher Strahlung zu isolieren.
Kalle2006@ Du beschreibst selbst etwas als Reserve bzw. für den Fehlerfall, kann man auch als nicht zwingend Notwendig ansehen also vermeidbar. Also etwas was garnicht zur Diskussion steht, da nicht zwingend erforderlich.
Daher hatte ich ja noch das Gigaset Tischtelefon vorgeschlagen, und dort direkt VoIP zu verwenden, damit umgeht man die Limits von meistens nur 2-3 Gespräche wenn diese über Router direkt erfolgen bzw. dessen DECT Modul.
So ist es auch egal ob die vom Anbieter sind, Sipgate, easybell oder wie auch immer.