Entweder fest oder DHCP macht halt nicht die FritzBox. Das ist also kein Problem.Bei deinem Konstrukt bekommst du schon Probleme mit dem DHCP Server.
Entweder fest oder DHCP macht halt nicht die FritzBox. Das ist also kein Problem.Bei deinem Konstrukt bekommst du schon Probleme mit dem DHCP Server.
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber in der Anleitung steht nichts von interner Telefonie, sondern nur dass alle Rufnummern, die in der mit dem Internetanschluss verbundenen FRITZ!Box eingerichtet sind, auch für Telefone an der zweiten FRITZ!Box verwendet werden können. Intern telefonieren geht nur mit kryptischen Kennzahlen und/oder mit kreuzweiser Registrierung der beiden Fritzboxen. Das würde mir mehr Angst machen.---> funktioniert die interne Telefonie zwischen den beiden Boxen??? Lt. http://avm.de/service/fritzbox/frit...uer-Betrieb-mit-anderer-FRITZ-Box-einrichten/ ja...
Übersehe ich etwas?
Ja, so ist es. Hab' heut mal bei AVM angerufen... wenn man "intern" telefonieren wollen würde, müsste man über extern gehen.... dass alle Rufnummern, die in der mit dem Internetanschluss verbundenen FRITZ!Box eingerichtet sind, auch für Telefone an der zweiten FRITZ!Box verwendet werden können...
Du merkst aber schon, dass das ein Widerspruch ist?Ja, so ist es. Hab' heut mal bei AVM angerufen... wenn man "intern" telefonieren wollen würde, müsste man über extern gehen.KunterBunter schrieb:nur mit kryptischen Kennzahlen und/oder mit kreuzweiser Registrierung der beiden Fritzboxen.
Äh, ja, deswegen steht ja "intern" auch in Häkchen... ;-)Du merkst aber schon, dass das ein Widerspruch ist?
Dann habe ich das falsch verstanden. Die Aussage bleibt für mich aber gleich: es geht nicht (wobei "nicht" = "nicht trivial").Ich meinte, dass man bei KunterBunters Lösung nicht über das öffentliche Telefonnetz gehen muss, du ihm zustimmmt, aber dann AVMs Lösung als Begründung anführst, dass man übers das Telefonnetz gehen muss.
Ich möchte nur kurz meine Unterstützung im Bezug auf die Umstellung anbieten.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft