Hallo, ich hätte nicht gedacht, dass das so viel werden würde ... Ich erzähle dir die Situation zu Hause:
- Der Hauptanschluss erfolgt über Glasfaser, mit einem 5590
- Ich habe auch ein 6850-5G, in einem Zweitwohnsitz, für Wochenenden, Urlaub, und ich kenne die Möglichkeiten. Ich habe es über ein VPN mit WireGuard mit 5590 verbunden und kann daher in meinem Zweitwohnsitz dieselbe Festnetznummer, verbunden mit Glasfaser, verwenden. Das Problem ... ist der Preis des 6850-5G
Ich wollte nur einen Router für Notfälle, wie es uns vor einer Woche passierte, als wir aufgrund von Straßenbauarbeiten eine Woche lang ohne Glasfaser auskamen; und wir waren mit der Mobilfunkverbindung.
Und ja, ein Mobiltelefon bietet 5G, aber die Geschwindigkeit ist zumindest in den von mir durchgeführten Tests sehr ergiebig. Mit dem 4G-Netz erreichen Sie hier in Spanien an den meisten Orten bessere Geschwindigkeiten als mit dem 5G-Netz. Und wirklich, mit einem Router erhält man bessere Werte und mehr Stabilität als die gemeinsame Nutzung der Verbindung über mobiles WLAN.
Das Problem ist, als ich die Updates des 6890 gesehen habe, das letzte im Jahr 2023, als im 6850-5G, oder LTE, wenn es Bewegung gibt; Und die Wahrheit ist, dass es einen großen Preisunterschied zwischen dem 6850LTE und dem 6890LTE gibt, obwohl das 6890LTE über VoLTE verfügt.
Ich bin seit etwa drei Jahren bei AVM und die Wahrheit ist, dass ich in dieser Zeit festgestellt habe, dass sich ihre Ausrüstung kaum weiterentwickelt hat, insbesondere die Mobilfunkverbindungsausrüstung, und auch die Glasfaserausrüstung entwickelt sich nicht viel weiter.
Letztendlich werde ich wahrscheinlich ein 6850LTE kaufen, um es als Backup zu haben, und auf ein Angebot für 130-140 € warten, was für das, was es bietet, ein akzeptabler Preis ist.
Es tut mir übrigens leid, aber ich verwende Google Translate, um die Nachrichten zu schreiben.