Frage zu cifsmount (Pakete auf Platte auslagern)

sabse1980

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

sorry, ich muss das hier jetzt tun, da ich leider aus der Suche nicht so recht schlau werde, obwohl mir doch die meisten Sachen beantwortet wurden.

Mein Ziel:
Ich möchte alle Pakete nutzen können.

Da ich gelesen habe, dass meine Fritzbox zu klein ist und mir das auch beim Erstellen des Images schon mitgeteilt wurde, möchte ich die Pakete in einem Ordner auf der USB Platte auslagern. Dazu habe ich den Post mit Titel: 7050 zu eng: DS-Mod-Teile manuell auf externe Platte auslagern gefunden. Nun wollte ich den dort angegebenen Lösungsvorschlag von udosw mit dem Untertitel: Lösung: Alles Weitere wird von Platte gestartet ... mein Ziel zu erreichen.

Ich habe ein Image erstellt in dem cifsmount enthalten ist. Das Image ist auch in Ordnung, sprich die Box fährt hoch, Pakete sind verfügbar in der ds-mod Oberfläche.
Auf der USB-Platte habe ich einen Ordner mod-files erstellt.

Mein Problem:
a) ich hab keine ahnung was ich für den Share alles eintragen muss und was... (obwohl ich versucht habe über Suche hier im Forum und google Informationen über die Angaben zu finden)
b) startet der Dienst nicht automatisch, wie ich diesen eingestellt habe. Auch bei einem manuellen Start bleibt dieser nicht gestartet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Gedankenanstöße, Tipps etc. geben könnte.

Ein schönes Wochenende,
Sabrina
 
Die von Dir angewandte Lösung geht von einer Netzwerkfreigabe aus, welche die Funktion einer auslagernden Festplatte erfüllen soll. Du hast aber eine USB-Festplatte, die diesen Zweck übernehmen soll. Die Lösung kann also keineswegs so für Dich zu treffen. (Problem z.B. könnte der Zeitpunkt des Mounten der ext. Platte sein.)
Meines Erachtens ist das "Nicht-Starten" der Dienste ein Hinweis darauf, dass die Symlinks in's Leere gehen.
Um mehr zu sagen, fehlt es mir jedoch an Erfahrung und Information, aber vielleicht wäre das etwas für Dich: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134934

Allerdings sage ich gleich, dass Du sehr wahrscheinlich nicht alle Pakete auf Deine Fritzbox draufbekommst (siehe auch in dem o.g. Thread), das ist in der Form auch nicht vorgesehen. Wähle lieber einige wenige (die Du auch brauchst) aus, die dann sicher und stabil laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.