[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

Hab schon verstanden ;) (deswegen das zwinkern) ;)

Du hast aber schon verschiedene torrents ausprobiert, oder? :)

Läuft super - auch mit FAT32

Habe mir gestern Transmission aus Freetz-Trunk gebaut. Funktioniert super, obwohl ich nur eine Fat32-Festplatte angeschlossen habe und kein Swap-File angelegt habe.

Einziges Problem: Er konnte die Ordner-Rechte nicht ordentlich setzen (ist klar bei Fat32), was jedoch durch einen kurzen chmod auf der Konsole zu beheben war.

Ich werde demnächst mal einen Datenträger organisieren, den ich mit Ext2 formatieren darf. Dann gibt es nochmal Rückmeldung.

meyma

hi, ich würde den neuen client auch gerne nuten wollen auf meiner 7170, leider wird das image immer zu groß...kann ich den statisch kompilieren und dann einfach so vom stick laufen lassen?

hab die option mit static ausgewählt, weiß nur nich wo sich jetzt die benötigten dateien befinden...

mfg
eMd

Da wo sie vorher auch waren.

ja, der beitrag hat mir geholfen...und wo genau?

mfg
eMd

"Image too big" ist wahrscheinlich im Freetz-Unterforum die häufigste Frage. downloadfer oder External sind auch noch deine Mittel. Alternativ auch manuell auslagern über die fwmod_custom. Aber entweder die Scripte editieren vor dem Packen der Firmware, oder aber einen korrekten Symlink setzen.

Habe wohlmöglich noch welche Probleme gefunden.
Als erstes möchte ich mal allen entwicklern von Transmission gratulieren. Das ding sieht sau gut aus ;) Das downloaden von Files klappt wunderbar :)

Mein Problem ist folgender:
Während dem hashen eines Files bleibt es bei 4 GB stehen. Diesen file habe ich von meine PC (NTFS) auf meine USB-Platte (ext2) herüberkopiert. Danach lud ich noch schnell, die zu den passenden File, die Torrent Datei hoch.
Wo kann der Fehler sein? ( meine FW: Firmware-Version 54.04.67freetz-devel-3017 )

Feedback:
Wie schon gesagt, finde ich (freetz)Transmission jetzt schon einzigartig. Was mir nur fehlt ist die möglichkeit, den passkey eines Torrents zu verändern.

Greetz

Hallo, ich habe auch Probleme beim patchen, gestern gings noch und mit der stable 1.1 klappts auch, nur weiß ich nicht ob es dann auch funktioniert, zumindest finde ich nirgendwo ein webfrontend.

das spuckt das patchen des aktuellen trunks aus:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
socres@socres-laptop:~/Desktop/freetz1/trunk$ patch -p0 < transmission_all_modified_V3.patch 
patching file tools/external
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] y
Hunk #1 succeeded at 93 with fuzz 2 (offset 12 lines).
patching file make/transmission/transmission.mk
Hunk #1 FAILED at 1.
Hunk #2 FAILED at 7.
Hunk #3 succeeded at 24 with fuzz 2 (offset 5 lines).
Hunk #4 FAILED at 52.
3 out of 4 hunks FAILED -- saving rejects to file make/transmission/transmission.mk.rej
The next patch would delete the file make/transmission/patches/100-fix-pthread.patch,
which does not exist!  Assume -R? [n] y
patching file make/transmission/patches/100-fix-pthread.patch
patching file make/transmission/patches/103-build_withno_gettext_dependency_workaround-transmission_trunk.patch
patching file make/transmission/patches/110-per-file-prioritization-for-web-ui.patch
patching file make/transmission/external.in
Hunk #1 FAILED at 21.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file make/transmission/external.in.rej
patching file make/transmission/Config.in
Hunk #1 FAILED at 1.
Hunk #2 FAILED at 23.
Hunk #3 FAILED at 40.
3 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file make/transmission/Config.in.rej
patching file make/Config.in
Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n] y
patching file make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk
patching file make/transmission-cgi/files/.language
patching file make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/default.transmission/transmission.cfg
patching file make/transmission-cgi/Makefile.in
patching file make/transmission-cgi/Config.in

haufenweise fehler, das kann doch nicht gut sein ;)
nen svn update habe ich vorher auch gemacht.

EDIT:
achja das is ne fritz.box 7270 von 1und1 mit 16MB flash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vorher auch ein
Code:
patch -R < vorheriger.patch
gemacht?

zusätzlich zu dem von Silent-Tears:

Dir ist bekannt, das Ganze bereits mit r2998 aufgenommen wurde und auch ein paar weitere Sachen wie der nice-level mit einer etwas späteren Version. Du musst also nix mehr patchen!

Oder so ;)

Hallo habe mir den aktuellen Trunk ausgelesen den Transmission Patch ausgeführt Mit make menuconfig alles eingestellt und bekomme beim erstellen nun folgenden Fehler:

ERROR: modpatch: Error in patch-file make/transmission/patches/110-per-file-prioritization-for-web-ui.patch
make: *** [source/transmission-1.50b3/.unpacked] Fehler 2

Kann mir da vielleicht jemand helfen das zu beheben???????

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 3 Postest über dir gelesen.
Du brachst im trunk keinen patch mehr.

Am besten neu auschecken und neu bauen.

Der Fehler sieht so aus als käme er nach dem entpacken der Sourcen wenn die patches eingespielt werden.
Evtl. ist die patch-datei korrupt - Trunk neu downloaden sollte helfen, wenn nicht bitte wie immer verbose-Level hochstellen und detailierte Fehlermeldung posten.

So...nun habe ich mir den neuesten Trunk gezogen und das ganze Paket sozusagen von 0 neu gebaut.
Aber ich bekomme bei was auch immer ich Downloaden will den Fehler:
Code:
Error:
No such file or directory
was mach ich falsch?
Ordner config und downlaod bleiben leer...ud haben folgende rechte:
Code:
drwxrwxrwx    4 root root         1024 Jan 31 20:47 bittorrent
dazu kommt noch folgende Config:
Moment..wo liegt die denn?? Ich finde nur nen "transmission.diff" in /var/flash/ und die die Default config...wo müsste denn die COnfig abgelegt sein, und was müsste drin stehen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es neu geladen und neu erstellt hat jetzt gefunzt Danke für die Antworten.

ok...danke...da lag Sie bei mir auch:
Code:
export TRANSMISSION_BASEDIR='/var/media/NEW_LINK/bittorrent'
export TRANSMISSION_CONFIGDIR='config'
export TRANSMISSION_DOWNLOADDIR='download'
export TRANSMISSION_ENABLED='no'
export TRANSMISSION_GLOBALPEERLIMIT='120'
export TRANSMISSION_NICE='5'
export TRANSMISSION_PEERENCRYPTIONMODE='NO_ENCRYPTION'
export TRANSMISSION_PEERPORT='54321'
export TRANSMISSION_RPCPASSWORD=''
export TRANSMISSION_RPCPORT='9091'
export TRANSMISSION_RPCUSERNAME=''
export TRANSMISSION_RPCWHITELIST='127.0.0.1,192.168.178.*'
export TRANSMISSION_TORRENTPEERLIMIT='30'
export TRANSMISSION_USEBLOCKLIST='yes'
export TRANSMISSION_WEBDIR='/usr/share/transmission-web-home'

sieht die ok aus?

du kannst mal 2 Sachen versuchen.

1) Nice-Level: mach das mal auf 0, ich hatte es einmal, das nachdem ich das nice-level auf 6 gestellte habe (war bei mir etweder 0 früher oder 6 heute), dass zum beispiel der dritte torrent erst nach eine Weile gestartet wurde.

2) Nicht Über den link gehen, sondern den richtigen Pfad, manchmal haben sich da manche daemon eigenen, wenn sie keinen sym-links folgen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.