[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

ich hab den trunk nochmal neu runtergeladen jetzt scheints zu gehen...

Da ich denke, dass Du die Option gerne wegen den OpenSSL-Libraries hättest, hab ich die Option mal eingebaut. -> r3010

Deine Vermutung ist richtig. Dann brauch ich die Makedatei nicht mehr manuell zu patchen. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Besten Dank.

Viele Grüße. M.

Hallo,
die Option "Peer-Blockliste verwenden" lässt sich im Freetz Webinterface nicht deaktivieren.

Viele Grüße. M.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir schon, welchen Browser nutzt du, probier mal einen anderen.

Hallo zusammen,

also ich habe ja versucht ReiserFS einzubinden. Leider ist mir das nicht gelungen. Die Platte bzw. Partition habe ich vorher in einem anderen Rechner formatiert. Anschließend die Platte an die Box gehängt und gebootet. Er hat einfach das ReiserFS nicht erkannt obwohl ich es in Automount (in make menuconfig) ausgewählt hatte.

bin dann also wieder per ext2 gelandet. Nach dem ich meinen Hub gegen einen 2.0 ausgetauscht habe läuft nun Transmission fehlerfrei. Was ich aber noch bemerkt habe ist wenn man über das WAN auf das Webinterface von transmission zugreift kommt es öfters mal zu Verbindungsabbrüchen. das passiert im Internen Netz nicht.

Aber ich denke damit kann man leben. Also erstmal Danke an alle. Super Arbeit was Ihr da geleistet habt mit Transmission. funktioniert super.

Ich habe aber noch eine Idee (weiß aber nicht ob sich das Realisieren lässt)

Wenn der Download fertig ist und dann 1x komplett geseedet wurde könnte man dann die Datei automatisch aus dem Transmission entfernen lassen ?! Oder gibt es die Möglichkeit von einem Script das ich über CRON laufen lassen kann?

Hintergrund ist Klar der Disk Spindown. Dieser kann nicht funktionieren da ja immer auf die Platte geschrieben bzw. gelesen wird. So müsste man sich keine sorgen machen denn nach dem Download legt sich die Platte dann nach ein paar Stunden schlafen. Das wäre TOP.

Grüße
Marcel

Hallo!

Ich habe mir auch mal den Spass gemacht und habe das Transmission aus der Version 3011 eingebaut.
Es läuft scheinbar auch, lässt nen Torrent hochladen, beginnt mit 3kb zu laden um dann abzubrechen...und unter dem Torrent steht dann "No such file or directory"
Die beiden Ordner indes auf dem Usb-Datenträger bleiben leer. Weder config Dateien werden geschrieben, noch die Torrentdatei abgelegt, oder eine Downloaddatei erzeugt.
Wie müsste sich das Ganze denn verhalten wenn es richtig läuft?

Danke im Voraus

Hallo,

lösche doch mal den kompletten Ordner bittorrent und lasse diesen durch der ersten Start von Transmission erzeugen dann sollte alles funktionieren.

Grüße

PS: welche Filesystem hast du verwendet ?! Transmission soll ja angeblich nur auf ext2 laufen. Swap Datei hast auch angelegt ?!

[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Die beiden Ordner indes auf dem Usb-Datenträger bleiben leer. Weder config Dateien werden geschrieben, noch die Torrentdatei abgelegt, oder eine Downloaddatei erzeugt.

genau das filesystem ist dein problem, mach ext2 und dann gehts. denkt dran das es noch linux ist und am besten halt mit linux dateisystem läuft ;-)

Hallo und danke für den Hinweiß...
Leider habe ich nur ext2 Partitionen...
Und die Ordner gehört "bittorrent" und iss in der Gruppe users...
Datenträger ist rw...
Noch ne Idee??

hast du den mal gelöst, damit er neu angelegt werden kann?

Wer ist "er"??

das transmission-start-scipt

Im Linux vor dem make? oder wo?

auf der box

Bitte genauer...da habe ich noch nix gelöscht...nur x mal die Ordner auf dem USB...

ja das meine ich ja, mensch. Das sollte auch "er" vorhin sein, sorry.
er=transmission-ordner, der gelöscht werden soll, damit er vom start-script neu angelegt werden kann.
:)

Matze..du solltest besser auf deine Gross- und Kleinschreibung achten *GRINS*
Ich habe desegen schon 2 Verwarnungen bekommen...

Noch eine Idee warum der Mist nicht startet?

OK, Großer Meister ;) (Da musst du gerade Hupen ;) )

Vielleicht mal ein chmod -R 777 auf den Ordner loslassen und nochmal versuchen das ganze zu starten.

Aber langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Na das war ja auch nur ne Warnung...keine Rüge von mir...
Werde aber den chmod -R 777 nochmal loslassen..

Das war es auch nicht...schade...danke für eure Hilfe...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.