[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

@matze1985:

Besten Dank für den Tip. Jetzt funktioniert's.

Viele Grüße.
M.
 
Hallo Matze,

ich habe den Patch ausprobiert er funktioniert wunderbar. Bis jetzt keine Fehler gefunden. Falls ich doch was finden sollte werde ich weiter berichten.

zum eigentlich Transmission Thema. Spricht Irgendetwas gegen die Verwendung von ext3 ?! Ich habe ab und zu ein Problem mit meinen Partitionen. Es kommt mir so vor das wenn ich die Box Reboote ohne Transmission zu beenden. versucht er beim nächsten Starten von Transmission die Daten zu finden bei dem Torrent zeigt er mir dann nur (verifing local Data) aber nicht bei allen Dateien. Das ist seltsam.

Wenn ich Glück habe läuft die box dann, es kommt aber auch zu 50% vor das Transmission dann nicht mehr erreichbar ist und die Box irgendwann hängen bleibt, wenn der Watchdog das erkennt wird Sie neu gestartet ansonsten bleibt Sie im Nirwana.

Grüße
Marcel

PS: Muss ja auch mal einen Fehler meinerseits gestehen. Ich habe gestern leider erst bemerkt das ich an der Box keinen USB 2.0 sondern einen 1.1 Hub angeschlossen habe. Die Abstürze könnten also davon kommen da ja beim "verifing local data" großer Platten Zugriff besteht. evtl. schmeißt sich die Box ja da weg.
 
Hi,

matze1985's nice-level-Patch und der Patch, der doppelte Einträge in der static.pkg verhindert, sind im freetz-trunk.

Ausserdem hab ich die neue Beta eingecheckt.

Beste Grüße,
Whoopie
 
Hallo Whoopie,

alles klar. Dann mache ich mich mal ans Werk und baue nen komplett neuen Trunk Ordner um zu schauen ob alles funktioniert. Ich teste weiter ;)

Grüße
Marcel

EDIT:
Leider funktioniert da noch nicht. Ich vermute weil sich die transmission version von 1.50b2 auf 1.50b3 geändert hat aber seht selbst hier die fehlermeldung bei make:

Code:
transmission-1.50b3/ltmain.sh
shopt -s nullglob; for i in make/transmission/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/transmission-1.50b3 $i; done
applying patch file make/transmission/patches/103-build_withno_gettext_dependency_workaround.patch
patching file po/Makefile
----------------------------------------------------------------------
applying patch file make/transmission/patches/110-per-file-prioritization-for-web-ui.patch
patching file web/javascript/common.js
patching file web/javascript/transmission.js
Hunk #14 FAILED at 1225.
Hunk #15 succeeded at 1289 (offset 4 lines).
1 out of 15 hunks FAILED -- saving rejects to file web/javascript/transmission.js.rej
patching file web/javascript/torrent.js
patching file web/javascript/transmission.remote.js
Hunk #2 succeeded at 161 with fuzz 1 (offset 8 lines).
patching file web/index.html
patching file web/stylesheets/common.css
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/transmission/patches/110-per-file-prioritization-for-web-ui.patch
make: *** [source/transmission-1.50b3/.unpacked] Error 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fox.Mulder: Freut mich :)

@Whoopie: Vielen Dank fürs einchecken!!

@pokemon81: Es kann schon passierren, dass er beim "verifing local Data" sehr viel CPU verbraucht und wenn das bei mehreren Datein gliechzeitig ist, das die Box dann auch reboot. Ich hatte das auf meiner 7141 auch ein paar mal, als ich 3-4 große (>700mb) datein hatte und transmission dann nach nem reboot neu starten musste. Ob da jetzt ext3 wirklich hift ist die Frage, denn. Die Datein bleiben dann zwar Konsitent, aber es wird noch mehr CPU verbaucht beim lesen/schreiben auf die Disk und transmission wird warhscheinlich sowieso den "verifing local Data"-Step machen. Das macht er bei nur bei den bereits fertigen Torrents nicht.

Zu der Beta 3 von Transmission und dem Fehler von dir. Ich versuche mir das mal anzuschauen, kann aber bis heut abend dauern.
 
ReiserFS ?!

Hallo Matze,

ok. Also wie schon geschrieben. Ich hatte ja nen USB 1.1 Hub dran. (der neue 2.0 Liegt schon neben mir warte nur auf Feierabend ;) ) Dann müssten die Datenraten auch wieder besser werden.

Was ich mir noch überlegt habe. Es soll ja auch ReiserFS geben. evtl. ist dieses Schneller wie ext2. Vielleicht bringt das etwas abhilfe. Ich weiss es nicht. Was meinst du wäre da ne Idee ?!

Grüße
Marcel
 
Ich muss ehrlich sagen bis jetzt war ext2 das schnellste mir bekannte für die FB, aber ich kenne keinen Verglich zu ReiserFS, kannst ja mal ausprobieren.
 
Ok. Sobald ich wieder nen Image bauen kann. Geht ja gerade nicht im Trunk. UNd den Patch immer manuell löschen will ich auch nicht. Ich werde es Probieren und mich dann hier nochmal melden.

Bzw. ich hoffe du gibst Bescheid wenn du dir das mit dem MAKE Fehler mal angeschaut hast.

Grüße und Danke
Marcel
 
ReiseFS ist wie Ext3 ein Dateisystem mit journaling.
 
Hallo Cuma,

stimmt beide Systeme haben Journaling. Nur mit dem kleinen Unterschied das laut Benchmarks ReiserFS schneller sein soll. Vielleicht nicht viel aber es ist schneller. ext3 soll im vergleicht zu ext2 bedeutend langsamer sein.

Grüße
Marcel
 
Hi,

mein Fehler. Bitte nochmal "svn up" machen.

Beste Grüße,
Whoopie
 
Danke dir! :)
probiere es nachher nochmal.
 
@Whoopie:

Wäre es möglich eine Option in die freetz Konfiguration einzubauen, damit transmission-daemon statisch gebaut werden kann?

Dazu braucht man lediglich folgendes ins Makefile einzutragen bzw. hineinzupatchen:

LDFLAGS= -all-static

Würde mir das so, oder so ähnlich, wie bei vsftpd vorstellen.

Viele Grüße. M.
 
stimmt beide Systeme haben Journaling. Nur mit dem kleinen Unterschied das laut Benchmarks ReiserFS schneller sein soll. Vielleicht nicht viel aber es ist schneller. ext3 soll im vergleicht zu ext2 bedeutend langsamer sein.


Huh?

Ist ReiserFS schneller als Ext3? Wenn ja werde ich schnell meinen USB Stick auf ReiserFS konvertieren! :confused::confused::confused:
 
laut dem hier wohl schon, wusste ich auch nicht, man lernt ja nie aus. :)
 
Ist eine Frage, wer testet, oder?
Hier z.B. sieht es ein wenig anders aus. Demnach ist Reiser zwar rech flott unterwegs ,benötigt aber reichlich Ressourcen, die die Box prinzipiell eher begrenzt hat.
 
@Whoopie:
Wäre es möglich eine Option in die freetz Konfiguration einzubauen, damit transmission-daemon statisch gebaut werden kann?

Da ich denke, dass Du die Option gerne wegen den OpenSSL-Libraries hättest, hab ich die Option mal eingebaut. -> r3010

Beste Grüße,
Whoopie
 
hallo,
ich habe heute trunk 3011 mit trans geflasht, jedoch bekomme ich beim aufruf über port 9091 folgende fehlermeldung:

Code:
404: Not Found

Couldn't find Transmission's web interface files!

Users: to tell Transmission where to look, set the TRANSMISSION_WEB_HOME environmental variable to the folder where the web interface's index.html is located.

Package Builders: to set a custom default at compile time, #define PACKAGE_DATA_DIR in libtransmission/platform.c or tweak tr_getClutchDir() by hand.

wodran kann das liegen?

Edit: kann es sein das ich noch den patch fürs web interface brauche? dachte das wäre schon im trunk drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze fat oder fat32, also kein linux format. aber ich denke der tipp mit -r hat schon geholfen. jetzt scheint es zu laufen!

vielen dank

Das ist die Lösung, danke.
Scheinbar tritt das Problem bei jedem reboot auf. Ich habe den Befehl jetzt mal in die debug.cfg eingefügt, jetzt funktioniert es dauerhaft.
 
Edit: kann es sein das ich noch den patch fürs web interface brauche? dachte das wäre schon im trunk drin....

Die Patches sind im Trunk, aber hast du das transmission-webinterface ausgewählt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.