Hi ...
... hab das mal genauso gemacht und folgendes Ergebnis:
Sofort nach dem Einschalten der FBF hab ich telnet gestartet und folgende Meldung bekommen:
Unable to connect to remote host: No route to host.
Ich hab das dann immer wieder versucht (mit der "Pfeil nach oben" Taste) bis ich dann nach ca. 20 Sekunden die folgende Nachricht bekam:
Unable to connect to host: Connection refused.
Hab dann mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass man mit "nmap" den Status der Ports nachsehen kann. Also dasselbe Spiel: FBF eingeschaltet und dann mit dem folgenden Befehl nachgesehen:
nmap 192.168.178.1 -p 21
Ergebnis:
Host seems down. NMAP finished: 1 IP address (0 hosts up)
Wenn man das dann wieder 20 Sekunden lang wiederholt kommt dann irgendwann:
Interesting ports on fritz.fonata.box (192.168.178.1):
Port: 21 / tcp
State: closed
Service: ftp
Es sieht also so aus als wäre mein FTP Port niemals auf. Auch nicht nach dem Neustart der FBF. Kann das sein und kann man da irgendwas machen?
Gruß
FreakOut
... hab das mal genauso gemacht und folgendes Ergebnis:
Sofort nach dem Einschalten der FBF hab ich telnet gestartet und folgende Meldung bekommen:
Unable to connect to remote host: No route to host.
Ich hab das dann immer wieder versucht (mit der "Pfeil nach oben" Taste) bis ich dann nach ca. 20 Sekunden die folgende Nachricht bekam:
Unable to connect to host: Connection refused.
Hab dann mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass man mit "nmap" den Status der Ports nachsehen kann. Also dasselbe Spiel: FBF eingeschaltet und dann mit dem folgenden Befehl nachgesehen:
nmap 192.168.178.1 -p 21
Ergebnis:
Host seems down. NMAP finished: 1 IP address (0 hosts up)
Wenn man das dann wieder 20 Sekunden lang wiederholt kommt dann irgendwann:
Interesting ports on fritz.fonata.box (192.168.178.1):
Port: 21 / tcp
State: closed
Service: ftp
Es sieht also so aus als wäre mein FTP Port niemals auf. Auch nicht nach dem Neustart der FBF. Kann das sein und kann man da irgendwas machen?
Gruß
FreakOut