Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Bei meinen C6 funktioniert es ja und vor der beta ja auch..
 
Ok, hast Du denn nun die Geräte neu gestartet oder nicht? Ich frage mich wirklich, weshalb die Leute solche Fragen nicht beantworten oder falls noch nicht versucht, dies zunächst probieren, bevor man wieder in die Tasten haut. --_--
 
Ich habe alles neu gestartet und sogar den Akku der X6 rausgenommen. Hat du denn schon mal das Problem mit dem Timer getestet?
 
Ich habe kein X6 und habe bereits geschrieben, dass meines Wissen das Problem bisher noch nicht bekannt ist.

Daher kann ich dazu auch nichts genaues sagen.

Labor ist eben Labor und zunächst sind hier die bekannten Maßnahmen zu prüfen, bezüglich der einseitigen Sprache:


Und wenn es darüber hinaus weiterhin (seltsame/komische) Probleme mit einem F!Fon gibt, gehe ich in der Regel wie folgt vor:


Falls sich hier bis morgen niemand mehr zu Deinem festgestellen Problem äußerst, solltest Du wohl ein Ticket bei AVM aufmachen.
 
Moin,

ich weiß selbst als Betatester, wann man ein Ticket aufmacht. Es war ja nur ne Frage, ob noch andere Tester diese Probleme haben.
 
Erfreulich, dass Du dies weißt, leider wissen dies die wenigsten, weswegen man leider immer wieder die selben Sachen ventilieren muss.

Dann warten mir doch mal bis morgen ab und hoffen auf weitere Reaktionen hier.
 
Das Problem mit dem Timer habe ich gelöst. Man kann die Zeiten nur noch mühselig mit den Pfeil-Tasten einstellen. Vorher konnte man es noch numerisch einstellen.
 
AVM hat doch schon viele Features ausgebaut.
 
Mir wurde auf dem X6 gerade die Firmware 04.05.06 angeboten.
Neu: Lautstärkeanzeige überarbeitet
Behoben: Schriftarten angepasst/verbessert
Behoben: Timer Fehler behoben
 
  • Like
Reaktionen: Schattenfuchs
Software "04.05.06" auf das "X6" eingespielt und keine Probleme
 
Kurioses Problem mit der 04.05.06 bei mir (war auch schon bei der 04.05.05 so): Drückt man mehrmals kurz hintereinander die rote Taste zum Auflegen im Startbildschirm stürzt das Telefon ab(?) bzw. schaltet sich aus. Gewolltes Feature?
 
Sorry - habe ich probiert - geht dann auch bei mir aus - aber wer macht das schon?
Meistens drücke ich 1 oder 2x nach dem Gespräch auf Einhängen - und dann geht nichts aus (selbst bei 3x drücken passiert nichts).
Da hättest Du mal die 94er oder 95er Software haben müssen - da ging das ja ständig mit der roten Taste aus...
 
  • Like
Reaktionen: Manustif
Wenn man viel telefoniert und hier entweder das Telefon immer zu läutet oder man nebenher direkt wieder etwas anderes machen muss, kenne ich das aus eigener Erfahrung, dass man einfach mehrfach auf die rote Taste drückt und das Telefon einfach ablegt ohne nochmals auf's Display zu schauen.

Aber es sollte in der Tat eig. wenn dann nur selten auftreten, außer es gibt nur noch nutzer, welche eine mögliche Nervenstörung oder ein anderes Leiden haben, welche den Finger dazu veranlasst wie wild mehrmals hintereinander auf eine Taste zu drücken (beim Tippen an der Tastatur klappts ja auch meist..)
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Mit dem Update kann mich die Gegenseite wieder hören, wenn ich sie anrufe.
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Bei mir nicht...
...oder liegt es an DUS.NET mit verschlüsselter Telefonie?
Habe zwischendurch gewechselt und weiß nun nicht, was die Ursache für dieses Phänomen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Software "04.05.06" auf das "X6" eingespielt und keine Probleme
NACHTRAG:

Mit der Software "04.05.06" auf dem "X6" kann die Gegenseite mich öfters nicht hören (trotz Neustart des Telefons oder auch Akku 1x raus- und eingelegt). Meint Ihr ich sollte auch die Beta auf die Fritz!Box 7590 aufspielen oder nutzt das nichts?
 
Meint Ihr ich sollte auch die Beta auf die Fritz!Box 7590 aufspielen
Die neuere FW im X6 ist ja gerade für Fritz!OS ab 4.8x gemacht und eigentlich nicht für ältere Versionen vorgesehen. Bei der 7590 gibt es derzeit die Alternative zwischen fritzbox-7590-labor-114685 und FRITZ.Box_7590-07.90-114683-Inhaus.
 
Hallo Tango501,

die 2Labor 114685" kenne ich die "Inhaus 114683" nicht. Wo ist der Unterschied?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.