@stoney
"Und was haben Deine dus.net Einstellungen nun genau mit einem FRITZ!Fon zu tun? Trat das Problem nur mit einem solchen auf oder generell?"
Wie ich schrieb. Nachdem ich die dus.net Einstellungen geändert habe, waren die sporadischen Abbrüche "Aufgelegt" weg. Kann ja sein, dass etwas an den Providerprofilen mittlerweile anders ist! Weiß ich nicht...
kurze Ausschweifung:
Es mag für Dich nicht von Relevanz sein, jedoch schrieb ein anderer User, dass er auch Probleme hat.
Vielleicht hilft diesem die Info, dass er ggf. das SIP-Profil nochmals anschauen sollte! Dachte das wäre klar ohne einen Beitrag schreiben zu müssen (wenn man schon dauernd penibel Zitate einkürzt, wäre hier "Sparpotential" vorhanden wenn es schon an Buchstaben scheitert). Und bitte nicht wieder gleich negativ auffassen.
weiter zum Thema:
Es trat mit Fritz!Fon's auf, ja!
Ob es mit anderen Geräten auftritt weiß ich nicht, ich kaufe keine gesonderte Hardware nur um zu testen!
Zudem bringt mich dies auch nicht weiter, wenn ich wüsste, dass ein anderes Telefon anders reagiert. Denn ich werde deshalb nicht andere Telefone nutzen, es müsste so oder so AVM dann nachbessern! Zumindest sehe ich dies so, da ich bei solchen Sachen sehr pragmatisch vorgehe. Ich habe Hardware welche ich nutzen möchte und nicht Hardware die mich benutzt. ;-)