Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Und selbst wenn, sie müssen dazu keine Fähigkeiten nachrüsten.

• Like
Reaktionen: Gildehauser
@stoney
"Und was haben Deine dus.net Einstellungen nun genau mit einem FRITZ!Fon zu tun? Trat das Problem nur mit einem solchen auf oder generell?"

Wie ich schrieb. Nachdem ich die dus.net Einstellungen geändert habe, waren die sporadischen Abbrüche "Aufgelegt" weg. Kann ja sein, dass etwas an den Providerprofilen mittlerweile anders ist! Weiß ich nicht...

kurze Ausschweifung:
Es mag für Dich nicht von Relevanz sein, jedoch schrieb ein anderer User, dass er auch Probleme hat.
Vielleicht hilft diesem die Info, dass er ggf. das SIP-Profil nochmals anschauen sollte! Dachte das wäre klar ohne einen Beitrag schreiben zu müssen (wenn man schon dauernd penibel Zitate einkürzt, wäre hier "Sparpotential" vorhanden wenn es schon an Buchstaben scheitert). Und bitte nicht wieder gleich negativ auffassen.

weiter zum Thema:
Es trat mit Fritz!Fon's auf, ja!
Ob es mit anderen Geräten auftritt weiß ich nicht, ich kaufe keine gesonderte Hardware nur um zu testen!
Zudem bringt mich dies auch nicht weiter, wenn ich wüsste, dass ein anderes Telefon anders reagiert. Denn ich werde deshalb nicht andere Telefone nutzen, es müsste so oder so AVM dann nachbessern! Zumindest sehe ich dies so, da ich bei solchen Sachen sehr pragmatisch vorgehe. Ich habe Hardware welche ich nutzen möchte und nicht Hardware die mich benutzt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Furrore
Das war die 5.11 Labor, nun offiziell das/als Release...

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Und nicht wirklich verwunderlich:
Labor- und Releasefile sind absolut identisch (getestet C6)

Ja, ist so, aber so haben die User auch die Info, das nun das Release raus ist und alle ihr C6 + X6 und C4 +C5 ihr Telefon nun auch von einem Release auf der FritzBox aus Updaten können bzw das Update angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Info geholfen, jetzt weiß ich dass auf meiner Labor Fritzbox die Final fürs Telefon ausgerollt wurde, dann weiß man bei dem ganzen update mischmasch wenigstens was gerade Stand der Dinge ist. :)

Und die 5.11 findet auch das C4 und C5, mit 8.02 Release zumindest.

Bei meinem C6 (an 7590AX mit 8.02) wurde das Update nach manuell angeschobener Suche gefunden

Gerade C5 und C6 geupdatet, das C5 hat erstmal toter Mann gespielt, das C6 lief sauber durch. Beim C5 war der Akku auf etwa 75%, es stand im Gegensatz zum C6 während des Updates nicht in der Ladeschale. Nach dem Update war es dann tot und hat sich erst zum Restart überreden lassen, als ich es in die Ladeschale gestellt hab. Da wurde der Akku dann plötzlich mit 25% angezeigt. Die Ladestandmessung von AVM scheint mir nicht so wirklich zuverlässig zu sein.

Nur zur Vollständigkeit, FritzFon C4 und C5 Release 5.11:

C4:
download.avm.de/dect/0801/smart24p1/08.01.05.11.avm.de.upd
download.avm.de/dect/0801/smart24p1/info_08.01.05.11.de.txt

C5:
download.avm.de/dect/0802/smart24p1/08.02.05.11.avm.de.upd
download.avm.de/dect/0802/smart24p1/info_08.02.05.11.de.txt

Übers GUI der Fritzbox (7590 mit 8.02) wurde bei mir auch nichts gefunden, ging nur am C4 direkt mit Updatesuche.
Dabei wird es sogar in MyFritz angezeigt, daß ein Update verfügbar wäre.

Ein C4 an einer 7590 mit 8.02 hat gestern Abend geblinkt und das Update angeboten
Ein C4 und ein C5 an einer 5590 mit 8.02 haben mir das Update über die GUI auch gestern Abend angeboten. Fernzugriff über vpn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.