[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Das sind die Info-Dienste (z.B. Wetter), die über den WEB-Konfiguratof der Go-Box konfigurierbar sind.

Da auch die Anrufbenachrichtigung über Elements nicht (mehr) funktioniert, bleibt abzuwarten, ob es nur eine Störung bei Gigaset ist, oder versprochene Leistungen mal einfach so gekappt werden.
 
Auf den Telefonen steht jetzt so ein Spruch zu Gigaset Services die natürlich nicht mehr verfügbar sind
Welche Telefone (Modellnummern) sind betroffen und an welcher Basis sind diese Mobilteile angemeldet? Die Firmwarestände jeweils wären zur Info auch nützlich.
 
Störung bei Gigaset?!? Wovon redest du? Hast du den Link nicht gesehen? Gigaset ist insolvent. Dort wurde buchstäblich alles abgeschaltet. Alle deren Smart Home Cloud whatevers sind jetzt nur noch Briefbeschwerer. https://www.golem.de/news/insolvenz...ystem-wird-zu-elektroschrott-2403-183590.html

Denke nicht das die Modellnummern einen Unterschied machen, da ja alles bei Gigaset tot ist, aber ich habe das S850 A Go, also die GoBox 100 mit S850H und S850HX Telefonen. Firmwares sind alles die letzten/neuesten die veröffentlicht wurden.

Die Info Dienste ala Wetter sinds schon mal nicht, weil ich das sowieso schon immer abgeschaltet hatte. Es sei denn die lösen auch diese Message aus wenn man die abgeschaltet hat. In dem Fall ließe sich dann sowieso nichts machen, weil mehr als abschalten kann mans ja nicht.
 
Welche Telefone (Modellnummern) sind betroffen und an welcher Basis sind diese Mobilteile angemeldet? Die Firmwarestände jeweils wären zur Info auch nützlich.
Bei mir Go-Box 100 mit Firmware 42.263 und SL450HX mit 116.076.02

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Störung bei Gigaset?!? Wovon redest du? Hast du den Link nicht gesehen?
Klar habe ich die Informationen über die Insolvenz von Gigaset gelesen. Ich bleibe trotzdem freundlich hier im Forum.

Und das Abschalten rund um Smart Home muss sich ja nicht unbedingt auf die Funktionalität der Go-Box auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mipo und tango501
Doch natürlich wirkt sich die Tatsache, dass bei Gigaset sämtliche Systeme abgeschaltet wurden, zwangsläufig auch auf die Go-Box aus. Sofern diese irgendwelche Funktionen aktiviert hat, die diese Gigaset Systeme brauchen.

Ich schätze mal das es vielleicht das Telefonbuch ist, ansonsten habe ich eigentlich nichts aktiviert, was jetzt nicht länger existiert.
 
Doch natürlich wirkt sich die Tatsache, dass bei Gigaset sämtliche Systeme abgeschaltet wurden ...

Halte ich doch wohl für unnütze Panikmache! Wo sind den "bei Gigaset sämtliche Systeme" abgeschaltet worden? Du suggerierst dem User,
dass er alle seine Telefone und Basisstationen in die Tonne kloppen kann! Es ist schon schlimm genug, dass die Smart-Home-Sparte stirbt,
aber der Rest lebt wohl weiter ...

Gruß
Michael
 
? Inwiefern ist es Panikmache einfach nur die Fakten zu benennen? Es sind nun mal alle Systeme abgeschaltet worden, weswegen jetzt nichts mehr funktioniert, was diese benötigt hat. 1711835230519.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Leute die auch die Smarthome Produkte gesetzt haben, hast Du recht! ABER Gigaset ist eigentlich weitaus mehr ... Telefonie und vergiss die gesamte Pro Serie nicht. Und Du stellst das so dar, als wenn die Gigaset Welt abgeschaltet wird. Und das ist definitiv nicht der Fall. VTech wird sehr wahrscheinlich die DECT
Serien, sicherlich in veränderter Form, weiter leben lassen. Die sind ja nicht blöd, Gigaset kaufen und dann vor die Wand fahren ...
 
Nein, so stelle ich das nicht dar. Muss ich zurückweisen. Ich habe nur die Dinge abgeschaltet genannt, die auch tatsächlich abgeschaltet worden sind. Und wie man an der Liste sehen kann, ist das halt mal eine ganze Menge.
 
Dem Screenshot zur Folge ist dann auch die Funktion "Gigaset Smart Call Block" betroffen.
Das Einlösen von Gutscheinen und die Aktivierung düfte nach der Abschaltung der Dienste unmöglich seien. Somit wäre durch die Abschaltung auch der Bereich DECT und eben nicht nur Smart Home betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: genericuser
Ganz genau. Dadurch das SCB nicht mehr funktioniert, habe ich überhaupt erst von der Insolvenz erfahren (habe dann erst die Artikel mit der Abschaltung etc. gefunden). Fand dieses Feature ziemlich gut. Die haben mir noch die Jahresgebühr für SCB abgebucht und dann das System abgeschaltet. :D Die App, die man dafür auf dem Smartphone brauchte, ist jetzt selbstverständlich auch tot. Die kann ich dann jetzt eigentlich mal deinstallieren. Stornieren kann man da auch nix mehr (wird wohl auch nicht mehr nötig sein), da man sich in den dafür nötigen Account auf der Website auch nicht mehr einloggen kann.
 
Im Google Play Store gibt es schon einige "ein-Sterne-Bewertungen" mit entsprechenden Kommentaren seit dem 30.03.2024. Zuvor gab es von Gigaset dazu nur die lapidare Antwort "bitte beachten Sie, dass Ihnen die zukünftig unter Gigaset firmierende Erwerberin des Geschäftsbetriebes betreffend Telekommunikationsprodukte keine Auskünfte erteilen darf. Viele Grüße Ihr Gigaset Team".
Hat jemand bei Gigaset da etwa nicht verstanden, dass die "Erwerberin des Geschäftsbetriebes betreffend Telekommunikationsprodukte" duch die Abschaltung auch Probleme bekommt, Stichwort SCB?
 
  • Like
Reaktionen: genericuser
Ich habe die app gerade deinstalliert und bei meiner Bank die 9,99 reklamiert. Glaube zwar nicht das ich die wiedersehe, aber man kanns ja wenigstens mal probieren.
 
Danke, aber ich denke das lohnt sich nur für größere Gläubiger. :D Wenn das mit meiner Bank nix wird hab ich halt Pech gehabt. :)
 
Bei solchen Geschichten merkt man eigentlich, wie "unkritisch" (verblödet könnte man auch sagen) viele User eigentlich sind. Alle rennen seit Jahren in die Cloud anstelle derartige Dienste in ihrem Haus auf eigenen Servern laufen zu lassen. Outlook 365 mit Exchange, die großen Cloudspeicher, Home Automation, Telefonanlagen usw. usw. - alles immer schön in die Cloud. Macht ein Anbieter Kokurs ist das Heulen angesagt ...

Kein Angriff an die User hier im Forum ... aber vielleicht einmal ein Denkanstoß, wo unsere Gesellschaft hin läuft!
 
Ziemlich geiler Pivot auch, von "definitiv nicht der Fall das die ganze Gigaset Welt abgeschaltet wird" zu haha, selbst Schuld™ das jetzt ohne Cloud nix mehr geht. Mal kleiner Denkanstoß und natürlich kein Angriff an die User im Forum hier.

Wie dem auch sei, nach diesem bizarren Exkurs lautet wohl die Antwort auf meine eigentliche Frage, dass niemand weiß, wie man diese Message auf dem Display los wird. Spiele vielleicht irgendwann nochmal mit den Settings rum, falls mir mal langweilig ist.
 
Mann könnte die Go-Box downgraden auf eine vor-SCB-Firmware und warten, bis Gigaset eine neue SCB-lose rausbringt. Oder Komplett-Reset der Go-Box und neues Setup.
 
Oh die Message "Services nicht verfügbar" ist höchstwahrscheinlich nicht im Display wegen dem Wegfall von SCB. Das kann man ja leicht abschalten, was bei mir der Fall ist. SCB ist einfach aus. Das Gespräch hier hat sich nur irgendwie von meiner eigentlichen Frage wegbewegt und drehte sich um völlig andere Themen die damit nichts zu tun haben. Eine meiner Ideen wäre es gewesen, dass es vielleicht von den Info Diensten stammt und auch dann angezeigt wird, wenn diese (wie bei mir) abgeschaltet sind. In dem Fall könnte man da nichts machen. Aber davon hat hier offensichtlich auch niemand eine Ahnung. Ist ja auch kein großes Problem, jetzt steht da halt dieser Satz im Display aller Telefone. Was solls, VoIP funktioniert ja weiterhin normal, da dies natürlich unabhängig von all den abgeschalteten Gigaset Diensten ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,190
Beiträge
2,247,704
Mitglieder
373,742
Neuestes Mitglied
Hughkay
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.