Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hinweis #2: Im Beitrag #1 ist das entsprechend ROT gekennzeichnet.
Eine Beta-Release besitzt auch schon Release-Notes.
Es kann aber noch Änderungen geben ... mglw. das im Zusammenhang mit 3rd-party-PBX stehende "Feature" 18h-Reboot.
Ist die Hardware zu alt um noch TLS 1.2 zu können, oder warum frickeln die da jetzt noch allen Ernstes an 1.1? Alles vor 1.2 wird "bald" auf allen nennenswerten Plattformen gesperrt weil unsicher.
Das "Problemchen" ist nicht die N510 IP Pro, sondern die verwendete Telefonanlage. Die N510 IP Pro ist dafür konzipiert, als IP-DECT Basisstation an einer IP-TK-Anlage betrieben zu werden. Und da funktioniert alles wie es soll.
@Kalle2006:
Wenn sich dieses Feature "xxx" bei Ruflisten dem Call voranstellen" nicht ausgerechnet in der GUI zur Konfiguration befinden würde, hättest Du vollkommen Recht! Nur, wenn es ein solches "Feature" gibt, sollte -nein muss es auch- korrekt funktionieren. Macht es aber nicht. Das Gigast hier nicht die flotteste Firma bei der Firmwarewartung ist, ist leider Tatsache. Immerhin haben die nach rund 7 Jahren endlich geschafft die deutschen Umlaute, bei LDAP Versorgung, richtig darzustellen. Man soll ja nicht meckern ...
Das natürlich auch die Anlagenhersteller hier so ihre Probleme haben, ist leider klar.
Solange Gigaset ein LDAP-Telefonbuch nicht (total widersinnig) als Rufliste anerkennt, so kann das auch die nächsten 7 Jahre nichts werden. ;-)
Falls Du irgendwie einen Firmwarewunsch an Gigaset loswerden kannst, dann erfordert das eine mehr logische Herangehensweise und frage nach einer Option "immer verwenden, außer beim manuellen Wählen" oder ähnlich.
@andilao: Das wird sicherlich nix mehr Es ist auch für den Endkunden vollkommen unmöglich, einen Bug oder Wunsch an Gigaset zu übrmitteln. Denn das ist die "Professioal" Serie. Man fragt sich natürlich auch, was bei einer 70 Euro Basisstation so "Professional" mit derartigen Bugs sein soll. Auch das 18h Problem ist doch mehr oder minder ein Lacher schlechthin. Wenn der Kunde wenigstens die Uhrzeit, wann der Reboot stattfindet selber festlegen könnte ... Aber so ...
Support nur über Partner ... Einfach nur lächerlich im Jahr 2018 ...
Sind viele Kleinigkeiten, bei denen es einfach vollkommen unnötigerweise hakt! Gute Geräte, ganz klar (im Vergleich zur Konkurrenz). Aber noch mächtig Bedarf an "Feintuning" ...
Genau deshalb hatte ich gefragt, denn es macht meiner Meinung nach keinerlei Sinn erst Zeit/Geld in 1.1 zu stecken um dann direkt im Anschluss Zeit/Geld in die Implementierung von 1.2 zu stecken. Insbesondere da sie ja sowieso generell nur extrem wenig neues einzubauen scheinen.
ich habe hier auch die N510 Pro. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch. Habe die Beta Firmware aud en Rechner runtergeladen und entpackt. Weiss aber leider nicht wie ich diese nun aktualisiere.
Hat da jemand einen Tipp?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. lokaler WebServer
2. online WebServer
Die 2. Version ist einfacher durchzuführen.
Einfach den Pfad des bereits downgeloadeten BetaFiles unter Zuweisung des Protokolls "http://"
in das Feld "Benutzerdefinierte Firmware-Datei" eintragen und "Firmware aktualisieren" durchführen.
Alle anderen Felder unberührt lassen. http://IP-N510/settings_management_firmware_update.html
Das Ganze dauert zeitlich etwas.
Auf keinen Fall den Vorgang unterbrechen, besser einen Kaffee trinken und abwarten.
Bei mir steht nur der Eintrag "profile.gigaset.net/device/latest" unter Datenserver. Sonst keine Einträge. Update hat vor einer halben Stunde problemlos geklappt