Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zufrieden

Ich habe mittlerweile die Final auch drauf, habe vorher auf die 01-er recovert und anschließend die 06-er ohne Probs raufgespielt.
Ich habe trotz recht schlechter Leitungswerte (Dämpfung 43 db) und einem ebenfalls nicht so dollen Rauschabstand von 16-17 db eine absolut stabile Verbindung ohne Sync-Verluste usw.
Das Traffic-shaping funktioniert auch: bei einem Download von ca. 350 kb/sec habe ich Pingwerte von 20-25 ms, die bei 2 gleichzeitigen Downloads von jeweils etwa 180 kb/sec auf über 100 ms ansteigt, kommt dann noch ein VOIP-Gespräch dazu, was übrigens eine sehr gute Qualität ohne Aussetzer hat, habe ich immer noch einen Ping von kurz über 300 ms.
Dann habe ich insgesamt 3 Repeater dran. Mit LAN am Repeater geht alles seinen Gang, Gehe ich über WLAn hab ich manchmal Abbrüche. Vielleicht bekomme ich es ja noch raus woran es liegt.
 
zooster schrieb:
Can I still use telnet instead dropbear with this firmware?

But you don't need to implement it with a MOD. Telnet is since 03.101 included. You can activate it, via your phone.

#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus

Attention: After the first Telnet Login, you'll get a message on the FBF Side, that you use a box with firmware, which is not authorised by AVM.

If you don't like the message, don't use Telnet.

As always written in this Threat.
For WDS and international Telephone settings you'll not need any modifications any longer. Is included also in the new software.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMExx schrieb:
But youn don't need to implement it with a MOD. Telnet is since 03.101 included. You can activate it, via your phone.

#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus
Ah, yes, I forgot to mention...

an == on
aus == off

Bye, Jojo
 
14.04.01 vor Update Recovern?

Hi Leute,
ich hab noch die letzte Final drauf und nie eine BETA geflasht. Jetzt wollte ich auf die 06 gehen, da stellt sich mir die Frage, soll ich die 06 gleich draufbügeln, oder nochmal mit dem RecoverImage 01 recovern, bevor ich die 06 druffklatsche.
Hab kein Bock da mit irgendwelchen zeichen rumkämpfen zu müssen, so wie es (fast) überall geschrieben wurde.
Bis jetzt konnte ich mir eigentlich immer das Werksrestetten und neueingabe der Daten von Hand sparen, da alles auf anhieb funktionierte, aber bei dem was ich seit den BETA's lese kommen mir immer mehr Zweifel, ob ich updaten sollte...., da ich für irgendwelche spielchen keine Zeit hab und ich etwas zwischen die Hörner bekomme, wenn unnbekannte Anrufer z.B. rausgefiltert werden....oder VoIP nicht mehr richtig geht
 
Also ich hab von 101. direkt auf 06 geflasht bei meiner Freundin auf einer 7050, ging ohne Probleme ohne irgendwelche Resets, allerdings gibts bei manchen wohl Probleme.
 
@deerhunter
Never touch a running system!
Wenn Du glücklich mit Deinem Gerät bist, und die neuen Features nicht brauchst, belasse es so.
Andererseits ist die Firmware langwierig ausgetestet.
Das was Du hier im Forum liest, ist doch ganz logisch! Die, wo die Kiste läuft, melden sich nie. Nur die, wo Probleme auftreten.
Also, falls Du updaten willst, installiere Die SW, mache ein Werksreset, gebe die Daten händisch ein, und alles wird gut! Das vorherige recovern auf die Version, die sowieso schon installiert ist, kannst Du die sparen.
 
Ist das Echoproblem bei analogen Anrufen aus dem Festnetz jetzt mit der Final behoben?

Gibt es ein recovery auf die 29.04.02?
 
pemabo schrieb:
@deerhunter
Never touch a running system!

Das ist irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß. Machst Du das mit Deinem OS und Deinem Virenscanner auch so? ;)
 
Feuerwehr schrieb:
Das ist irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß. Machst Du das mit Deinem OS und Deinem Virenscanner auch so? ;)
Inziwschen könnte man doch recht sicher sein, das auf einem 286er mit DOS keine aktuellen Viren laufen?
 
deerhunter schrieb:
Hab kein Bock da mit irgendwelchen zeichen rumkämpfen zu müssen, so wie es (fast) überall geschrieben wurde.
Das passierte nur denjenigen, die eine der mittleren Betas installiert hatten und das Readme nicht gelesen haben - also keine Angst: einfach Updaten :)
 
Feuerwehr schrieb:
Machst Du das mit Deinem OS und Deinem Virenscanner auch so? ;)
Nein! Aber ich weiß was ich mache, und wie ichs mache, wenn ichs mache und warum! ichs mache;)
 
Naja, nach nem kompletten Idioten sieht Deerhunter gemäß seiner Signatur auch nicht aus. Angesichts seines Fotos kommen mir aber wiederum Zweifel...:kasper:
 
pupkin schrieb:
Hallo

Ich hab folgendes Problem in meiner Anrufliste stimmen Datum und Zeit nicht. (steht 06.02.10 !) Die SZeit im System wird aber richtig angezeigt.
Wo holt sich die Box die Zeit für die Anrufliste und wie kann man die einstellen? Hat jemand auch dieses Problem nach dem Einspielen der neuen FW?
Danke Viele Grüße.

Kämpfe mit dem selben Problem. Reboot auf alle Arten hat nicht geholfen.
Ich bekommen in der Fritz!Box einfach keine IP vom Timeserver, somit kann leider auch keine Zeit geholt werden. (DNS-Problem)

Ich habe die Uhr nun über's Telefon gestellt, doch ne Endlösung ist dies nicht.

Hat vielleicht noch wer ne Idee?
Evtl. ist es ja auch möglich nen anderen Zeitserver bzw. die IP des Server einzutragen.

Danke
 
jojo-schmitz schrieb:
Ah, yes, I forgot to mention...

an == on
aus == off

Bye, Jojo
Thanks, last few questions:
1) Can I have a good english explanation of dropbear and its funcitons?
2) Can I have both telnet and dropbear?
3) DO I still need to activate Enum in pseudo-image?
4) Does this new firmware for 7050 have any major/critical bug, hard to manage for me since in german?

Thank you guys :)
 
zooster schrieb:
Thanks, last few questions:
1) Can I have a good english explanation of dropbear and its funcitons?
2) Can I have both telnet and dropbear?
3) DO I still need to activate Enum in pseudo-image?
4) Does this new firmware for 7050 have any major/critical bug, hard to manage for me since in german?

Thank you guys :)
1) google for dropbear: http://matt.ucc.asn.au/dropbear/dropbear.html
2) yes, but you won't need both
3) yes
4) I don't think so. I'm using the new FW on the 7170, without problems.

Bye, Jojo
 
Feuerwehr schrieb:
OK, BUG (!):

Drei mal hintereinander die identischen Einstellungen gesichert:
1. 95 KB (mit Firefox)
2. 116 KB (mit Firefox)
3. 97 KB (mit IE6)

Hab jetzt ein Ticket bei AVM, die Antwort erstaunt mich etwas:

Man fragt zurück, ob ich denn jetzt ein Problem bei Zurückspielen der Konfig hätte!
Hallo? Das probier ich doch lieber erst gar nicht aus. Ist denn die obige Auflistung nicht schon Problem genug? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.