FireTV Stick verbindet sich mit Router anstatt dem Repeater.

Kann ich noch nachreichen glaube aber -paar 80 zum Router

Das hier ?

Anhänge

• IMG_3192.png
    IMG_3192.png
    157.7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3193.png
    IMG_3193.png
    162.6 KB · Aufrufe: 10
Hallo.
Das wars was ich meinte.
Repeater ist gut eingebucht 2,4/ 2X2/20/ für144Mbit/s
Bis -70dBm wäre in Ordnung. Möglich/aktuelle Datenrate ist gleich weil wenig -dBm.
Zweites Bild der Stick Verbindung zur Box ist ganz schlecht mit -88dBm.
Eingebucht mit 5/ 2X2/80MHz für 866 Mbit/s wäre möglich aber weil Dämpfung -88 ist die aktuelle Datenrate ganz wenig.

Deswegen hätte ich gerne das er sich direkt zum Repeater verbinden würde . Wenn ich jetzt genau wüsste ob einer neuer Repeater zum Beispiel der 1200AX das 5Ghz entsprechend erweitern würde , würde ich auch umrüsten

Wenn Du den 1200AX einsteckst verbindet er sich mit der FB auf beiden 2,4 und 5.
Repeater zur Box Verbindung wird ähnlich gut sein dann mit bedeutend höherer Datenrate.. Repeater zum Stick weiss ich nicht wie gut und weit weg. Die Sticks hängen ja auch meist eingeklemmt hinter dem TV.
Und er gibt auch beides weiter. Vermutlich sollte sich der Stick auch dann bei 5GHz im Repeater einbuchen.
Ich unke mal etwas.
Aber ich finde es schon komisch das er einen AP mit -88 dB nimmt, das ist ja fast nichts mehr. Hat oder kann man vielleicht im Stick was einstellen das er bevorzugt. Oder nimmt er immer das wo er bei Einrichtung.zuerst eingebucht wurde.

Ob man im Stick selber was einstellen kann wüsste ich so auf Anhieb jetzt nicht .

Hatte heute gelesen man solle einfach kurzzeitig das WLAN an der Bix deaktivieren damit er sich am Repeater anmelden würde . Nur wie soll er denn den Repeater finden wenn ich an der Box das wlan kurzzeitig deaktiviere?

Dann ist doch der Repeater auch tot oder nicht ?

Hier das schieb jemand das es ganz simpel wäre

Anhänge

• IMG_3194.png
    IMG_3194.png
    235.4 KB · Aufrufe: 4
@Roboto kann ich nach meiner Mittagschicht gerne versuchen . Meinste das könnte es schon besser machen ?

Ansonsten könnte es halt sein das automatisch Kanal 12 oder 13 gewählt wird (welche der Stick vermutlich nicht unterstützt).
Genau aus diesem Grund kann man diese Kanäle ausnehmen.

Danke dir für deine Antwort , werde das heute Nacht mal testen und berichten . Bezieht sich der Haken auf beide Netze sobald oben drüber auf automatisch drin steht ?

@Erforderlich ich hab nen neuen 4K Max , vielleicht hat er damit ja wirklich Probleme , Haken ist ja schnell raus und wieder rein gemacht

Hallo.
Kannst in der Box ja mal 5 GHz deaktivieren und dann schauen ob er sich 2,4 am Repeater einbucht.
Danach 5 wieder einschalten. vielleicht bleibt es dann ja immer im 2,4.

• Like
Reaktionen: VisioN186
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.