Filme mitschneiden?

rannseier

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin..

Geht da was mit den Boxen oder nur auf PC?

MfG,
Karl

Hallo Karl!
Mt der Box war das kein Problem. Habe das aber nur auf Vhs probiert...
Wer will das noch?
Denke auf einen externen Dvd- rekorder müsste das über Av auch möglich sein.
Mfg Jürgen

Nicht immer! Viele neue Geräte sind da nicht so "zufrienden"
Die Box benutzt nämlich Macrovision
Das ist ein Kopierschutz, der vom Decoder ausgeht!
Also: Alte Geräte funktionieren meist, neue selten.
Viel Glück

MfG
bejot22

Hat mich zwar auch gewundert war aber kein Problem.
Habe auf eine Dvd-Vhs Kombi kopiert und die ist ca. 3 Jahre alt.
Musst einfach probieren.

Mfg
Jürgen

Ich dachte eigentlich eher daran den empfangenen Stream nicht nur auf die Glotze zu werfen sondern bei der Gelegenheit auch noch irgendwo anders hin speichernder weise zu streamen.

MfG,
Karl

sondern bei der Gelegenheit auch noch irgendwo anders hin speichernder weise zu streamen.
Ne, das geht werksmäßig nicht, dafür ist die Kiste nicht vorgesehen.
Wenn Du das machen willst, dann musst Du den Streaming-Client, der im Mediaplayer steckt, neu schreiben, um ihm noch einen 2. Ausgang zu verpassen. Und dann hast Du auch noch das Problem, das die Streams mit DRM gesichert sind. Also kannst Du nach 1 Tag (auf der Original-Box) mit dem Stream auchnichts mehr anfangen...

Und den Stream uncodiert, so wie jede dBox einfach irgendwo hinschreiben geht nicht?

MfG,
Karl

... auch wenn es geht, ist es eine Umgehung des Kopierschutzes und in diesem Sinne nicht mehr legal.
Zudem per AGB untersagt.
Ich hatte das Thema auch mal angeschnitten, weil es bei mir geht auf nem DVD Rekorder aufzuzeichen ohne irgendetwas auszuhebeln/ zu verändern.
Und da war dann auch das Thread zugemacht...

Natürlich ist das legal, der Kopierschutz wird nicht gecrackt, so wie es jede vernüftige D-Box macht, sondern von der Box selbst decodiert. Die AGB sind vollkommen uninteressant weil unwichtig.

Es wird von der Box zwar der DRM-Datenstrom dekodiert, aber dann macrovisionscodiert an den Ausgang weitergegeben.
Da einzugreifen und "rummachen" ist eine Umgehung des Kopierschutzes und damit tatsächlich nicht erlaubt.
Auch eine Diskussion, wie man den hier trotzdem umgehen könnte, wird hier nicht geduldet. Bitte akzeptiere es einfach. Danke.

Wie schaut es aber aus (zur rein privaten Nutzung), wenn die heimischen Gerät OHNE Modifikationen bereitwillig das Signal aufzeichnen.
Ist das ok oder nicht, weil ja die AGBs es untersagen?

Cippy schrieb:
Wie schaut es aber aus (zur rein privaten Nutzung), wenn die heimischen Gerät OHNE Modifikationen bereitwillig das Signal aufzeichnen. Ist das ok oder nicht, ...

Damit wird IMHO zwar kein technisch wirksamer Kopierschutz ausgehebelt/geknackt/umgangen, aber...

... weil ja die AGBs es untersagen?

Warum noch fragen? Es ist offensichtlich nicht OK.

Allerdings... Solange man die Aufnahmen nicht verbreitet, sondern ausschließlich selbst nutzt... und nicht veröffentlich wie es geht...

MfG Michael

Hallo,

wie sieht das ganze mit Tunebite aus?

Auszug von der Homepage
>>> Tunebite kopiert legal durch Aufnahme während des Abspielens DRM kopiergeschützte Musik-, Hörbuch- und Videoformate wie WMA, M4P, AA, M4B, MP4, M4V, WMV und konvertiert diese in MP3-, OGG-, WMA-Audiodateien oder WMV- und MP4-Videos. Tunebite ist eine Windows Software, die von vielen Zeitschriften und Internet-Portalen als legale und ideale Lösung zum Erstellen von Privatkopien auf der ganzen Welt vorgestellt wurde.

<<<

Sollte das ganze in euren Augen auch legal sein, kann ich mal weitere Tipps geben.

Ich habe das im übrigen praktiziert, weil meine Telegent-Box immer mitten im Film abgebrochen hat.

Gruß
cloud_

bejot22 schrieb:
Also: Alte Geräte funktionieren meist, neue selten.

Ich habe einen DVD HD Recorder von REAL (160GB Variante) welche unter dem Namen LEVEL oder EMAX vertrieben werden.
DIeser ist ca. 1 Monat alt und kann über den Scartanschluß direkt und ohne Probleme aufnehmen. Diesen Recorder scheint das Macrovisions Signal nicht zu interessieren.
Ich kann ohne Probleme auf HD und DVD aufnehmen.

Wobei Nahmhaftere Recorderhersteller - darunter auch mein zuvor kaputtgegangener LG Recorder - sich geweigert haben mit dem Hinweis das dies kopiergeschütztes Material sei.

Aber wen sollte es interessieren wenn ich diese Filme nur für mich brenne - im Schrank aufbeware - und bei Bedarf ansehe. Solange ich die Filme nicht verleihe oder gar verkaufe.

Gruß mender

@mender: ganz einfach. wenn du das abo von maxdome nichtmehr hast, darfst du sie auch nichtmehr sehen.

aber anhängen kann dir halt keienr was, weil keiner nachprüfen kann, ob du das aufnimmst oder halt guckst, da es ja analog passiert.
oder es kommt halt jemand vorbei und schaut nach;)

@mender
Ok, dann ist so ein "REAL" Teil auch gar nicht schlecht!
Kannst du warscheinlich auch mit der hälfte der Medion Geräte machen. ;)

MfG
bejot22

Meatwad schrieb:
aber anhängen kann dir halt keienr was,

wie sagt man so schön - wo kein Kläger da kein Richter- ;)

Gruß mender

Hallo.

Habe mir nun einen Samsung DVD-HR738 zugelegt.
Ich wollte mir damit "FREI EMPFANGBARE"
Inhalte wie Ehrensenf u.ä. (per SOT) Sichern.

Allerdings funzt das genauso wenig wie
das Aufzeichnen von Maxdome bei diesem Recorder.

Beim Panasonic meines Schwiegervaters klappt hingegen auch MD.

Wie kann ich Macrovision FÜR DEN SOT Deaktivieren
(für Maxdome-Inhalte bitte keine Abschalt-Tips,
auch wenn Macrovision laut den Dänen kein
Wirksamer Schutz und daher legal umgehbar ist
[leider ist das Urteil noch nicht fest])?

Dieses "Störsignal" kommt nämlich gleich mit dem Start der Box raus und nicht wie ich zuerst dachte mit dem MD-Stream :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.