Festnetznummer bei Komplettanschluss

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ist es eigendlich möglich, wenn man einen 1&1 Surf & Phone Komplett hat, also kein Festnetz mehr, noch Sipgate Nummern als Festnetznummer im ControlCenter zu registrieren?? Ohne Komplett funktioniert es ja!
MfG Micha
 
In der Fritz!, nicht im CC.
 
ecsguy, er meint die vorhandene VoIP-Nummer von z.B. sipgate als angebliche Festnetznummer bei 1&1 registrieren, damit er mit dieser CLIP-Nummer abgehend telefonieren kann, jedoch nicht per sipgate- sondern per 1&1-Account. ;)
Klar, eingehend geht das nur per sipgate, aber das ist ja nicht das Problem.
Halt so, wie auch jede normale Festnetznummer bei den "normalen" Tarifen als Festnetznummer registriert werden kann.
 
Das sollte auch funktionieren, wenn die Nummer wirklich erreichbar ist.
 
Hi, hat das jemans der einen Komplettanschluss hat eingerichtet?Ich überlege eben, ob ich umstellen soll.Mein Kind hat aber schon seit Ewigkeiten seine Sipgate-Nummer!!
By Micha
 
sollte eigentlich dann nicht mehr gehen, da die Rufnummern der T-COM ja zu 1&1 portiert werden, also sogenannte DSL Rufnummern werden. Da in den Komplettpaketen keine reinen T-COM Nummern mehr benötigt werden, macht es dort keinen Sinn solch einen Prozess im Controlcenter zu verankern. Somit glaube ich, wird es nicht möglich sein fremde Rufnummern mit 1&1 zu nutzen.
 
In der Fritz! lassen sich bis zu 10 VoIP-Accounts eintragen.

Dazu besorgt man sich einen dyndns-Account, dazu einen/mehrere enum-Eintrag/Einträge und telefoniert per VoIP lustig an 1&1 vorbei.

1&1-VoIP <-> deutsches Festnetz Flat, ein paar zusätzliche VoIP-Accounts und man zahlt für Ausland auch nicht die 1&1-Preise.
 
Bitte noch einmal die Frage: Hat jemand Komplettanschluss und kann mir sagen, ob noch weitere Festnetznummern zu registrieren gehen (Sipgate-Nummer) ??
By Micha
 
Hi,
habe 1&1 S+F 6000 komplett: mit einer portierten T-Com Rufnummer + einer zugewiesenen VOIP-Nr. (Vorwahl + Rufnummer) bei Vertragsabschluss.
Anschließend über CC zwei weitere VOIP-Nr. (Vorwahl + Rufnummer) hinzukonfiguert.

Alle vier VOIP-Nr. in der FB eingetragen = registriert und operabel!

Gruß
ElBe
 
Anschließend über CC zwei weitere VOIP-Nr. (Vorwahl + Rufnummer) hinzukonfiguert.
Sind das 1&1 Nummern oder z.B. Sipgate als Festnetz?

P.S. Kundenbetreuung sagt, dass das unmöglich ist...
 
Hi,
ich kann nur sagen, dass meine bei 1&1 registrierten VOIP-Nummern die folgende SubDomain kontaktieren: sip.1und1.de. D.h es wird zwar via "sip" das Telefonat initiiert, läuft dann aber wohl direkt bei 1und1 und nicht bei sipgate.
Hoffe das ich das so richtig interpretiert habe - diejenigen in der Community, die es besser wissen, sollen mich bitte korrigieren wenn es so falsch ist!

Gruß
ElBe
 
Logisch, wenn Du über den 1&1-Account abgehend telefonierst. Telefonierst Du abgehend (unter der gleichen Nummer) über den Sipgate-Account, läuft kein Traffic über die 1&1-SIP-Gateways.

Oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden?


Gruß,
Wichard
 
Das ist logisch. Mann kann aber, wenn man eine Sipgatenummer registriert hat (und angemeldet ist) diese Nummer Bei 1und1 als Festnetznummer registrieren und dann die ausgehenden Gespräche über die FonFlat von 1und1 führen. Damit behält man immer die Sipgatenummer und ist relativ Providerunabhängig.
Aber laut rosx1 geht das leider bei den Komplettanschlüssen nicht. Schade! Es war eben für die Kinder genial. Somit haben sie seit 3 Jahren die gleiche Nummer.
 
@MichaW2000 schrieb:
Schade! Es war eben für die Kinder genial. Somit haben sie seit 3 Jahren die gleiche Nummer.
Die "Genialität" bleibt doch auch bei einem Komplett bestehen. Sie behalten ihre Sipgate-Nummer eingehend (wenn in der Fritz!Box registriert). Keine(r) der Kumpels und Kumpelinen braucht sich eine andere Nummer zu merken. Ausgehend (Flat-gedeckt und damit kostenlos) ist es doch egal, ob sie mit einer 1&1- oder Sipgate-VoIP telefonieren, oder?
 
nicht gleich alles glauben , was hier manchmal geschrieben wird - habe selbst einen komplettanschluss und hier einen sipgate- und einen bluesip-account laufen - ohne probleme - die kinder behalten ihre nummer weiterhin
 
Also nochmal zum mitschreiben.

MichaW2000 schrieb:
Bitte noch einmal die Frage: Hat jemand Komplettanschluss und kann mir sagen, ob noch weitere Festnetznummern zu registrieren gehen (Sipgate-Nummer) ??
By Micha

Das geht definitiv nicht mehr. Von weiteren VoIP Anbietern in der Fritzbox eintragen war nicht die Rede. Das geht.
 
die frage war nach sipgate -nummern - die fragestellung mag ja nicht ganz korrekt gewesen sein , nicht jeder ist professionell genug , um da immer mithalten zu können
 
Aslo, ich habe gestern nachgeschaut im CC.
Festnentz ist ausgegraut. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 1und1.JPG
    1und1.JPG
    35.4 KB · Aufrufe: 47
@voodobaby

Was hat sip mit Festnetz zu tun?

Wie oft muß man Dir eigentlich sagen daß Du Deine Telefonnummer nur in die Fritz! eintragen mußt? Natürlich nicht als 1&1-Nummer. Aber als sip nummer.

[Edit Novize: OT-Beleidigung & Antwort darauf gelöscht]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.