Fernabfrage von FB Anrufbeantworter und Rückfruf Fritz!Box

Konni62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:

Wenn ich die Anrufe auf meinem FB AB abrufe sollte man eigentlich "wenn eine Rufnummer übermittelt wurde" bei laufender Wiedergabe der Nachricht, laut Menü mit der Taste 3
direkt den Rückruf einleiten können. Das klappt aber nicht, es wird zwar angesagt, dass die Nr. jetzt angerufen wird, aber eine Verbindung kommt nicht zustande.

Nur ein schnelles Besetztzeichen, ähnlich wie bei "Abgewiesen" kommt - woran kann das liegen?

Anschluss ist ein Telekom Surf & Call Comfort IP
Fritz!Box 7490
FRITZ!OS 06.20
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50.43 lizenzierte Version (20.09.2014) LCR ausschl. für Auslandsgespräche aktiv, da Festnetz und Mobil Flat vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rufnummer könnte ein falsches Format haben.

Im Log müsste stehen welche Nummer gewählt wurde.

Hm, funktioniert das denn überhauft auch bei Fernabfrage? Das wäre ja quasi ein Callthrough, was der AB auslösen müsste. Ich dachte, der AB macht das nur, wenn man von internen Telefonen aus abfragt.

Hm, funktioniert das denn überhauft auch bei Fernabfrage? Das wäre ja quasi ein Callthrough, was der AB auslösen müsste. Ich dachte, der AB macht das nur, wenn man von internen Telefonen aus abfragt.

Ja das funktioniert, hört man den Anruf per Fernabfrage ab und der Anrufer hatte eine Rufnummernübermittlung, drückt man während
der laufenden Wiedergabe die 3 wird zum Anrufer eine Verbindung aufgebaut.

Ich konnte das Problem etwas eingrenzen, es scheint mit der LCR und den Wahlregeln tun zu haben.
Deaktiviere ich LCR (Telefonsparbuch) und stelle die Wahlregeln für Mobilfunk , Fern, Orts.- und Nahgespräche und auf Internet
funktioniert es. Hat einer eine Idee wie ich die FB da zubringe auch mit LCR diese Verbindungen über Internet (IP) zu tätigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.