Der DECT Fensterkontakt ist heute gekommen ( zur Info es sind zwei kappen drin eine braune und eine weiße)
Die Einrichtung ist unproblematisch
- Bereitschaft auf immer
- Vorlage erstellt mit dem Gerät was beeinflusst werden soll (Temperatur ändern bis zum nächsten automatischen schaltpunkt, Solltemperatur ist 12°C)
- SmartHome Vorlage anwenden
Der Test läuft ab sofort mit E-Mail Benachrichtigung.
Nachtrag 1:
Ich habe die Solltemperatur auf 12 Grad eingestellt, das sollte sozusagen als Frostschutz ausreichen.
Der Fensterkontakt sendet E-Mails für das Öffnen und das Schließen des Fensters, ob der DECT 301 auf die Absenktemperatur zurückkehrt
muss ich noch testen. Test beendet, wenn das Fenster geschlossen wird kehrt er nicht zum Sparbetrieb zurück er bleibt auf die eingestellten 12°C.
Aber da ich eine E-Mail bekomme, dass das Fenster wieder geschlossen ist kann ich den Regler auch wieder auf das gewünschte einstellen.
Ein Nachteil ist wenn der Fensterkontakt z.b. um 8 Uhr feststellt, dass das Fenster auf ist stellt dieser die gewünschten 12°C ein. Wenn im DECT 301 um 9 Uhr eine Absenkung oder Komfort Temperatur programmiert ist, werden die 12°C überschrieben obwohl das Fenster immer noch auf ist und macht die Heizung wieder auf.
Achso die Reaktionszeit des DECT 301 auf den Fensterkontakt beträgt ca. 2 - 5 Minuten.
Ich werde das Ganze trotzdem noch ein paar Tage beobachten, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit was zu ändern.