fbsmarthome Skill tot

  • Like
Reaktionen: DocMarc
Ich habe hier irgendwie ein Verständnisproblem:
Mein Ziel ist es die Fritz Dect Geräte über Alexa zu steuern.
Vorhandene Hardware FB + RasPi +Echo Dots (4. Gen.) .
Ich habe keinerlei weitere Hubs oder Bridges von anderen Herstellern.
Ist das rein softwareseitig überhaupt möglich mit Home Assistant ohne weitere Clouddienste wie Nabu Casa , AWS, etc.?
Grundvorstellung ist das Fritz Gateway mit dem HA RasPi zu "ersetzen".
Emulated Hue braucht ja wohl ein physikalisch vorhandenes Hue Hub im Netzwerk und mit Matterbridge komm ich auch irgendwie nicht weiter. Bevor ich da jetzt noch weitere Stunden in die HA Konfiguration investiere , würde ich gern wissen, ob das nicht von vornherein scheitert, weil ich nicht doch irgendein physikalisches Matter Hub o.ä. dafür brauche. Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch ...
 
Sehr witzig. Habe kein Gateway sondern nur den RasPi, wie bereits erwähnt.
 
Ja ,klang vielleicht missverständlich. Daher habe ich die vorhandene Hardware nochmal explizit erwähnt. Möchte ohne weitere Hardware Investition wie das Gateway nur die Zeit überbrücken bis Matter in den Boxen angekommen ist ( also in ca. fünfeinhalb Jahren).
Vielleicht hat ja jemand hier das Ganze mit Matterbrige und HA zum laufen gekriegt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.